Steve Jobs bei der Oscar-Verleihung

ManagementProjekteService-ProviderWorkspaceZubehör

Vergangene Nacht fand die Verleihung der diesjährigen Oscars statt. Apple nutzte die Veranstaltung, um den ersten öffentlichen iPad-Werbeclip zu demonstrieren.

In 30 Sekunden sind alle allgemeinen Funktionen des iPads zu sehen, darunter Internetnutzung, Fotos, Mail und die iBooks. Apple weist in dem Werbeclip ebenfalls auf das Datum des Verkaufsstarts hin, bereits Ende letzter Woche wurde bekannt gegeben, dass dies in den USA der 3. April ist. Vorbestellungen für die WLAN-Version nimmt der Hersteller ab dem 12. März entgegen. In Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, der Schweiz und Spanien soll die Auslieferung erst Ende April beginnen. Dafür soll neben dem WLAN-Modell dann auch die UMTS-Variante verfügbar sein. Die Euro-Preise stehen noch nicht fest.

Um das Video zu sehen, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.

Auch Steve Jobs war bei der Oscar-Verleihung anwesend. Allerdings war er eher kamerascheu und bei Apples Keynote erschien er nicht in Blue Jeans und schwarzem Rollkragen-Pullover, sondern entschied sich für die feinere Variante. Mit Anzug und Fliege schritt er zusammen mit den anderen Promis über den roten Teppich.

Steve Jobs
Entdeckt: Apple-Chef Steve Jobs auf dem roten Teppich.
Foto: CBS Interactive