Kostenloses Theme-Pack für Windows 7

EnterpriseProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Microsoft bietet ab sofort ein Theme-Pack mit vielen Naturbildern für Windows 7 zum Download an. In Zusammenarbeit mit den Fernsehsendern Discovery Channel und BBC wurde das neue Paket namens “Life” geschnürt.

Der Download des Theme-Pack erfolgt, wie bereits gewohnt, über die Windows Personalization Gallery.

Fotogalerie: Neues Windows Theme-Packet

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

“Bizarre, wunderschöne Naturbilder des Discovery Channel”, wird das Theme-Pack kurz umschrieben. “Life” enthält insgesamt fünf hochauflösende Fotografien von Tieren und der Natur. Es ist ganz offenbar für alle Nutzer von sehr großen Displays gedacht, da die Hintergrundbilder alle von hoher Auflösung und im Breitbildformat gehalten sind.

Aktiviert der Benutzer das Theme-Pack, ändern sich auch die Einstellungen für die Farbe und Transparenz von Programmfenstern und Taskleiste. Diese wechseln die Farbe in einen warmen Braunton. Microsofts Personalization Gallery bietet allerdings noch viel mehr Theme-Packs an, so zum Beispiel “Year of the Tiger” – passend zum chinesischen Jahr des Tigers.

Life
Wunderschöne Naturfotos bietet das neue Theme-Pack für Windows 7.
Foto: Microsoft