iPhone 4G: 25 Most-Wanted Features

EnterpriseManagementMobileSmartphone

Zum Jahresstart gab es die ersten Gerüchte über die neue iPhone-Generation. Angeblich wird sie im Juni auf den US-Markt kommen. Wir zeigen Ihnen, welche Features das neue iPhone 4G enthalten sollte.

Dazu zählt zum Beispiel ein OLED-Display. Bereits beim iPhone 3G hatten viele Apple-Fans gehofft, dass solch ein Bildschirm verbaut wird. Im Vergleich zu Flüssigkristall-(LCD)-Bildschirmen weisen diese Bildschirme wesentliche Vorteile auf, da ihnen ein anderes Funktionsprinzip zugrunde liegt. So benötigen OLED-Displays keine Hintergrundbeleuchtung, da die Dioden das Licht beim Anlegen einer elektrischen Spannung selbst emittieren. Ein dunkler Bildpunkt wird bei einem LCD-Display daher lediglich abgeschattet, bei einem OLED-Display wird er einfach ausgeschaltet. Deshalb ist ein OLED-Display energieeffizienter als ein voll hinterleuchtetes LCD-Display, was auch der Lebensdauer des Akkus zu Gute kommen würde. Zudem erreichen OLED-Displays Kontrastwerte von bis zu 1.000.000 zu 1. Diese Displays haben auch den Vorteil, dass sie sehr dünn sind, da auf die Hintergrundbeleuchtung verzichtet werden kann. Die Hersteller haben bereits drei Millimeter dünne OLED-Bildschirme gezeigt.

Fotogalerie: Die 25 meist gewünschten Features für das iPhone 4G

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Wünschenswert beim neuen Apple iPhone 4G sind auch bessere interne Lautsprecher und eine bessere Google Voice Unterstützung – Apple und Google sind zwar nicht gerade beste Kumpel, aber wir möchten trotzdem eine bessere Unterstützung für Google Voice im iPhone 4G sehen. Viele iPhone-Nutzer wünschen sich eine externe Tastatur-Unterstützung. Für das iPad wurde ja bereits eine externe Tastatur als Zubehör angekündigt. Wir hoffen, dass auch beim iPhone eine Bluetooth-Tastatur-Option dazukommt. Auch eine verbesserte Sprachsteuerung wäre wünschenswert. So wäre es zum Beispiel wirklich praktisch, wenn man per Sprachsteuerung Mails oder SMS-Nachrichten gleich auf das Handy diktieren könnte. Zudem steht auf Platz 1 der Wunschliste, dass nicht mehr so viele Handygespräche mit dem iPhone einfach ins Leere gehen oder abrupt abgebrochen werden. Wie viele von diesen 25 Wünschen für das iPhone 4G von Apple erfüllt werden, ist noch ungewiss, denn ein paar Monate müssen wir uns noch gedulden bis die nächste Generation des Kult-Smartphones auf den Markt kommt.

Fotogalerie: Erste Bilder vom iPhone 4G

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten