Keine discuss & discover in diesem Jahr

In diesem Jahr wird es in München keine discuss & discover, die Nachfolgeveranstaltung der Systems, geben. Die Messe München peilt nun den Herbst 2011 für ihre ICT-Messe an.

“Das innovative Konzept der discuss & discover ist in seinen Grundzügen richtig. Auch wenn wir 2009 nicht das erreicht haben, was wir uns vorgenommen hatten, werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen”, erläutert Norbert Bargmann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH.

Fotogalerie: Die discuss & discover in München

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Derzeit würden mit Blick auf die aktuellen Bewegungen im Markt die einzelnen Bestandteile der Veranstaltung geprüft und das Konzept weiterentwickelt. Ziel sei es, am Technologiestandort München eine Plattform zu etablieren, die die Branche im Herbst im Süden Deutschlands wieder zusammenbringt.

“Dass der Standort München eine ICT-Fachmesse braucht”, schließt Bargmann, “wird uns immer wieder bestätigt. Deshalb nehmen wir uns jetzt ganz bewusst Zeit, um in enger Abstimmung und intensiven Gesprächen mit der Branche ein überzeugendes Format zu etablieren.”

silicon.de-Autor Hermann Gfaller hatte bereits im Oktober vergangenen Jahres die Lage der IT-Messen in Süddeutschland – und insbesondere der discuss & discover – eingehend analysiert.