Siemens SIS: Neuer Deutschland-Chef, neue Demonstrationen

Unlängst hatte Andreas Burau, Research Director ICT-Service bei der Experton Group hier auf silicon.de der Siemens-Tochter IT Solutions and Services (SIS) dazu geraten, neues fähiges Personal einzustellen. Offenbar hat sich der Konzern das zu Herzen genommen und zum 1. April mit Robert Gögele einen neuen Leiter für das Deutschland-Geschäft bestellt. Kein Scherz.

Gögele studierte an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft. Er begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei der Siemens AG und war dort als Produkt- und Partnermanager tätig. Für Siemens Business Services leitete er unter anderem die Landesgesellschaft in Südafrika und war zuständig für die weltweite Vertriebsorganisation.

Gögele
Robert Gögele wird neuer Leiter für das Deutschland-Geschäft von SIS.
Foto: SIS

Mit der Gründung der Siemens IT Solutions and Services hatte er ab Januar 2007 das Geschäftsgebiet Service Industries übernommen. Seit Ende 2007 verantwortete Gögele das Italien-Geschäft des IT-Dienstleisters und zusätzlich seit Anfang 2009 die sehr erfolgreiche Region Südwesteuropa.