29 Jahre Space Shuttle

EnterpriseWorkspace

Im April 1981 wurde das Space Shuttle von der US-Raufahrtbehörde NASA ins Leben gerufen. Die Entwicklungs-Geschichte des Shuttle zeigen wir Ihnen in dieser Bildergalerie.

29 Jahre Space Shuttle

Bild 1 von 32

01-sts1inflight-540x394-ig
Das Space Shuttle hat Geburtstag! Allerdings erregen meist nur die ersten Jubiläen die größte Aufmerksamkeit. Aber in diesem Monat hat der 29. Geburtstag einen besonders bittersüssen Beigeschmack, denn es könnte der Letzte sein. Es war im April 1981, als die NASA erstmals einen orbitalen Flug mit dem Shuttle durchführt. Nach aktuellem Stand wird das Space Shuttle seine letzte Mission im September dieses Jahres absolvieren. Das Bild zeigt die erste Raumfähre, die Columbia, auf ihren Weg zurück zur Erde am 14. April 1981.