Bilder der Woche

EnterpriseProjekteSoftware-HerstellerWorkspace

Auch diese Woche ging der iPad-Wahnsinn weiter, Microsoft machte mit seinen hausgemachten Handys auf sich aufmerksam und spektakuläre Lichtinstallationen gab es auf der Luminale in Frankfurt zu sehen.

Bilder der Woche

Bild 1 von 34

01-ig-ig
Diese Woche begann mit allerlei neuen Innovationen aus dem Silicon Valley. Die 'Stanford Cool Product Expo' gab einen Eindruck davon, in welche Richtung sich junge Tüftler aus der Bay Area engagieren. Voll auf Öko setzt 'BioLite', ein Verbrennungsofen für Holz. Mit dem patentierten Verfahren soll 95 Prozent weniger Rauch entstehen, als bei einem offenen Feuer, sowie kleine Mengen Strom erzeugt werden können. Für Ballungsgebiete in Schwellenländern würde dies sauberere Luft und kostenlose Handyaufladung bedeuten.