10 coole Firefox-Erweiterungen

Wir stellen Ihnen die neuen ‘Collections’ für den Firefox vor. Das sind Sammlungen von Addons, die in einem Aufwasch mehrere Erweiterungen auf dem Browser installieren. Natürlich gibt es aber auch interessante Einzel-Erweiterungen für den quelloffenen Browser.

Monkeysphere will eine Alternative zu den herkömmlichen Zertifikaten von Webseiten bieten. Mit ‘Monkeysphere’ lassen sich HTTPS-basierte Webseiten mit den Informationen aus dem ‘OpenPGP Web of Trust’ anreichern. Diese Anwendung wurde allerding noch nicht von der Mozilla Foundation getestet und freigegeben. Daher könnte es zu Problemen mit anderen Programmen oder Addons kommen.

Das Monkeysphere-Logo.
Das Monkeysphere-Logo.

RightToClick, das Recht zu klicken erobert dieses Add-on zurück. So kann es zum Beispiel ein JavaScript-Befehl umgehen, der die Textauswahl per rechter Maustaste verbietet.