Endlich: Kontaktbörse ausschließlich für Apple-Fans

Enterprise

Wer trotz unverschämter Einschränkungen und überteuerter Preise für Hard- und Software sich dennoch in die im wahrsten Sinne des Wortes exklusive Welt von Apple vernarrt, ist mit einer ganz besonderen Persönlichkeitsstruktur gesegnet.

Und auch solche Menschen sehnen sich nach Normalität und suchen eben auch nach potentiellen Partnern, die ähnlich gestrickt sind. Und genau auf diese Sehnsucht bauen die Macher mit ihrer Kontaktbörse Cupidtino. Denn hier sollen sich ausschließlich Apple-Fanboys und Apple-Fangirls näher kommen.

Auf der Startseite des Dienstes, der irgendwann im Sommer an den Start gehen wird, heißt es: “Eingefleischte Mac- und Apple-Fans haben häufig viel gemeinsam: Persönlichkeit, kreative Berufe, ähnliche Vorlieben für Stil und Ästhetik und natürlich die Liebe zur Technologie.”

Der Apple als neue sexuelle Identität: Einzige Bedingung auf der Dating-Seite Cupidtino ist es, mit irgend einem Gerät von Apple darauf zuzugreifen.
Der Apple als neue sexuelle Identität: Einzige Bedingung auf der Dating-Seite Cupidtino ist es, mit irgend einem Gerät von Apple darauf zuzugreifen.

Und weil eben die Liebe zur Technologie doch nicht alles ist, wurde jetzt diese “Mac-Inspired” Dating-Seite entwickelt, die “Ihnen helfen wird, andere Mac-Hearts in ihrer Nähe zu finden”. Um auch sicherzustellen, dass sich hier nur Jobs-Jünger treffen, wird dieses Portal lediglich auf dem iPad und dem iPhone und über den Browser Safari zugänglich sein.

Narreteien und ketzerische Technologien wie Windows, Flash den Internet Explorer oder gar einen Kin wird man hier vergeblich suchen. Aber man wird wohl auch vergeblich nach einer Kontaktseite suchen, wo ausschließlich Office-Fans zueinanderfinden sollen.

Die Schöpfer von Cupidtino sollen Mitarbeiter von Yahoo, Google und Microsoft sein. Dennoch auf dem Twitter-Feed der Seite heißt es: “Wenn Du ein Mädchen bist, und in einem Apple-Store arbeitest bist du mit einem Mal um 40 Prozent attraktiver.”

Die Seite wird nicht nur in den USA und nicht nur auf bestimmte sexuelle Präferenzen beschränkt sein. “Die einzige Bedingung ist, dass man ein Mac-Produkt nutzt, um Zutritt zu bekommen.”

Wie werden in Zukunft Beziehungen aussehen? Werden sich Werte wie Treue und Vertrauen neu definieren? Wann ist eine Apple-Ehe gescheitert? Wird sie vielleicht eines Tages sagen: “Du hast mich mit Windows 7 betrogen.” Er wird darauf antworten: “Es ist nicht so, wie du denkst!”

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen