Die 50 besten deutschen Apps für Android

EnterpriseMobileMobile OSProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Ich gestehe es: Ich bin altmodisch. Mit meinem Handy will ich zuallererst telefonieren, bereits das Tippen von SMS tötet mir den Nerv. Nun aber hat mir das Schicksal (und meine Eitelkeit) ein Android-Smartphone beschert. Was damit tun? Außer telefonieren natürlich. Hier 50 vernünftige Vorschläge.

Unsere Kollegen vom Consumer-Portal CNET.de haben sich zu dem Thema ebenfalls ihre Gedanken gemacht und den freien Autor Robert Huitl damit beauftragt, die 50 besten Anwendungen aus dem Android Market zu sammeln. Kriterium: deutschsprachig oder – wenn denn englisch – leicht verständlich. Und das brachte Huitls Recherche zu Tage:

Fotogalerie: Die 50 besten Apps für Android

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Palette reicht von Büroanwendungen über Bundesligaplaner bis zu Shazam, der Musikerkennungssoftware. Und wirklich: Nach der Installation mehrerer Apps tun sich völlig neue Dimensionen auf. Seit neustem nutze ich mein Handy für Sachen, an die ich bislang noch nicht einmal gedacht habe. Überraschend aber wunderbar.