Das Beste aus Lego – kein Kinderspiel

Enterprise

Es gibt fast nichts, das nicht auch schon mit den bunten Lego-Steinen nachgebaut worden wäre. Wir zeigen Ihnen die neuesten Modelle der Lego-Fans.

Jedes Jahr ist ein kleiner Vorort von Chicago das Epizentrum der AFOLs. AFOLs sind Adult Fans of Lego – und sie kommen zur Brickworld zusammen, um zu zeigen, zu lernen, auszukundschaften und zu entdecken. Und so zeigen die Hobby-Bastler ihrer Meisterwerke und stellen sich den Expertenfragen. Doch auch Lego-Vertreter sind vor Ort, die mit Rat und Tat den Teams zur Seite stehen. Natürlich wird auch rege mit verschiedenen Lego-Objekten gehandelt.

Passagierflugzeuge mit Insassen und Gepäckraum, ein mannshoher Darth Vader, Dioramen von Fabriken auf verlassenen Planeten, die Mona Lisa oder auch ein maßstabsgetreues Modell des Schlosses Neuschwanstein. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, aber um die Vielfalt der Bauten zu erfahren, eignet sich ein Besuch unserer Bildergalerie.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann ja noch den Flickr-Stream der Veranstaltung besuchen oder sich ein Video ansehen.