Hüllen für Antennagate

EnterpriseManagementMobileProjekteSicherheitSoftware-Hersteller

Mit einer Pressekonferenz vor handverlesenen Journalisten hat Steve Jobs das Antennen-Problem des iPhone 4 abgewiegelt und allen Anwendern zum Trost ein schmuckloses Gummi-Bumper versprochen. Wir zeigen elegantere Lösungen.

Bei seiner Pressekonferenz hat Jobs dann auch noch die Konkurrenz vor den Kopf gestoßen, indem er aufzählt, welcher Hersteller noch Probleme beim Empfang hat.

Dabei lässt sich dieses kleine schmutzige Geheimnis doch so leicht unter einem Schleier verbergen und mit einer Hülle beheben. Daher spendiert Apple auch eine Runde von den Gummi-Verhüterlies, die man sich übers iPhone stülpen kann, um dann ungestört telefonieren zu können. Im Shop heißt es jetzt: “Apple wird iPhone-4-Kunden einen iPhone-4-Bumper oder andere ausgewählte Schutzhüllen kostenlos anbieten. Weitere Informationen zur kostenlosen Bestellung eines Bumpers oder einer Schutzhülle werden bald auf apple.com verfügbar sein.”

Dieses 'Bumper-Case' wird es schon bald für alle iPhone-4-Kunden kostenlos geben, verspricht Apple. Das mit dieser Aktion eine teure Rückrufaktion vermeiden will. Quelle: Apple
Dieses ‘Bumper-Case’ wird es schon bald für alle iPhone-4-Kunden kostenlos geben, verspricht Apple. Der Hersteller will mit dieser Aktion eine drohende und milliardenschwere Rückrufaktion vermeiden will. Quelle: Apple

Schade eigentlich, denn das neue iPhone ist eigentlich ganz nett anzusehen. Kein Wunder, dass sich Jobs angeblich so in dieses Modell verliebt haben soll, dass er sogar wissentlich sein persönliches Antennagate in Kauf genommen hat und alle Warnungen in den Wind geschlagen haben soll. Aber: ‘Nobody is perfect’ war das Motto seines Auftritts. Und was macht man mit fehlerhaften Designs? Man steckt es in Hüllen, bevor das iPhone noch zu Apples Vista wird.

Wir stellen Ihnen hier eine kleine Auswahl an Cases, Hüllen und Schutzbezügen für das iPhone und das iPad vor. Ob diese Hüllen auch einen zusätzlichen Schutz vor Verbrennungen bieten, wurde nicht getestet.

Fotogalerie: Hüllen und Cases für iPhone 4 und iPad

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Fotogalerie: Steve Jobs erklärt "Antennagate"

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen