Porsche baut Ökoflitzer mit 500 PS

Sein Debüt feierte er auf dem Genfer Automobilsalon 2010. Dort, wie auf der Auto China in Peking sorgte er für Furore. Nun hat der Aufsichtsrat grünes Licht für die Serienentwicklung des ‘Porsche 918 Spyder’ gegeben.

Der wahnwitzig geringe Verbrauch ist nicht zuletzt auf das Leichtbau-Karosseriekonzept zurückzuführen. Den Boliden umschmeicheln Magnesium und Aluminium sowie kohlefaserverstärkter Kunststoff, so dass er gerade einmal 1490 Kilogramm auf die Waage bringt.
Der zweisitzige 918 Spyder war nur eines von drei Porsche-Modellen mit Hybrid-Antrieb, die auf dem Automobil-Salon Genf 2010 ihre Weltpremieren feierten. Die anderen beiden Modelle waren der Geländewagen Cayenne Hybrid S mit Parallel-Vollhybrid sowie der 911 GT3 R Hybrid mit elektrischem Vorderachsantrieb und Schwungmassenspeicher.