szmtag
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Jailbreak per Browser für das iPhone 4 ist da. Kollege Daniel Schräder von CNET.de zeigt Schritt für Schritt, wie beim neuesten Apple-Smartphone ganz einfach die Schranken fallen.

iPhone-Besitzer in den USA dürfen dank eines Beschlusses der US-Kongressbibliothek ohne schlechtes Gewissen ihr Telefon hacken, um darauf Software von Dritten zu installieren. Auch deutsche Anwender können dies nun tun.

Kurz nach der Entscheidung der US-Kongressbibliothek hat das iPhone Dev Team eine Website zum Entsperren des Smartphones veröffentlicht. JailbreakMe.com kann das Gerät im Mobilbrowser Safari für die Nutzung beliebiger Apps und in beliebigen Mobilfunknetzen freischalten. Eine Installation oder Modifikation per PC ist nicht nötig.

Apple warnt weiterhin vor Jailbreaks und behauptet, mit einer Freischaltung verfalle die Herstellergarantie. Das iPhone könne dadurch instabil und unzuverlässig werden, heißt es in einer Pressemitteilung von vergangener Woche.

Fotogalerie: Die besten iPhone-Jailbreak-Tools


» Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.

Mehr zum Thema

Neuester Kommentar




2 Kommentare zu Jailbreak für iPhone 4 in Bildern

  • 5.8.2010 um 16:42 von coke

    wie beim neuesten Apple-Smartphone …
    … nicht nur *ganz* sondern *beängstigend* einfach die Schranken fallen: wie sicher kann ich mir meiner eigenen Daten auf solch einem Gerät noch sein, wenn die Firma es nicht schafft, ihr eigenes System zu schützen? ;-)

  • 7.8.2010 um 15:28 von Dagobert

    Ich habe gejailbracked und ……
    …… versucht das eine oder andere Programm herunter zu laden.
    Das ist mir auch soweit geglückt allerdings haben die meisten Programme auf meinem iPhone 4 nicht funktioniert. Sie sind entweder gar nicht erst angelaufen oder gleich wieder abgestürzt.
    Wenn denn dann mal eines funktioniert hat, war ich über die Qualität doch mehr als verwundert. Kein Vergleich mit den App’s vom Apple-Store.
    Ich finde es korrekt, dass Apple wert darauf legt, dass ein gewisser Standard auf dem iPhone vorherrscht.
    Fazit, noch selten war ein Programm so schnell wieder von meinem iPhone verschwunden wie der Jailbreack und Cydia. Nur sch…. dass das Wiederherstellen so lange gebraucht hat, aber ich bin froh wieder ein ganz "normaler iPhone-Benutzer" zu sein

Einen Kommentar hinterlassen

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>