szmtag
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Mobiltelefone mit Microsofts neuem Mobilbetriebssystem von Dell und HTC haben offenbar mit einem Firmware-Fehler zu kämpfen.

Das ‘Dell Venue Pro’ kämpft mit dem Problem, dass es keine Verbindung zu einem gesicherten WiFi-Netzwerk herstellen kann. Dell geht jedoch davon aus, dass es sich dabei um ein Firmware-Problem handelt. Ein Fehler im Betriebssystem sei ebenso auszuschließen, wie ein Hardware-Problem.

Auch HTC scheint ähnliche Probleme zu haben, wie verschiedene US-Medien berichten. Allerdings gibt es von HTC bislang keine Stellungnahme.

Fotogalerie: Windows Phone 7 auf den ersten Smartphones


» Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Für Dell hat sich jetzt Lionel Menchaca in einem Blog zu Wort gemeldet: “Wir haben bestätigt, dass es sich bei den WiFi-Verbindungsproblemen um einen Software-Fehler handelt, der im Laufe des Herstellungsprozesses aufgetreten ist.”

Dabei sollten die Anwender verschlüsselte Netzwerke nicht mit verborgenen Netzwerken verwechseln. Denn Windows 7 unterstütze keine verborgenen Netzwerke. Wer sich mit einem derartigen Netzwerk verbinden wolle, müsse erst sicherstellen, dass es kein verborgenes Netzwerk ist.

Mehr zum Thema

Neuester Kommentar




Ein Kommentar zu Windows Phone 7 würgt WiFi ab

  • 16.11.2010 um 12:23 von Schlimmer

    Warum immer öfter diese missverständlichen Schlagzeilen?
    Warum muss man bei silicon.de so oft missverständliche Schlagzeilen lesen?

    Bei diesem Artikel lautet sie "Windows Phone 7 würgt WiFi ab".

    Dann, Zitat aus dem Text: "Dell geht jedoch davon aus, dass es sich dabei um ein Firmware-Problem handelt. Ein Fehler im Betriebssystem sei ebenso auszuschließen, wie ein Hardware-Problem."

    Wer den Artikel nicht liest sondern nur die Schlagzeile, wird denken, dass Windows Phone 7, also das Betriebssystem, Ursache eines Problems ist.

Einen Kommentar hinterlassen

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
ANZEIGE