Die unausstehlichsten IT-Manager

JobsManagement

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wollen wir heute den Versuch wagen, die nervigsten Chefs zu katalogisieren.

Es ist immer ein heikles Thema, wenn einen der Chef auf die Palme bringt. Schließlich ist es ja ein Vorgesetzter und irgendeinen Grund muss das ja haben. Kommt man also mit dem Führungsstil eines Vorgesetzten nicht zurecht, dann wird man zunächst mal die Ursache bei sich selbst suchen.

Diese Strategie spricht zwar für ein solides Sozialverhalten, muss jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt sein. Denn es gibt sie wirklich, die völlig ungeeigneten Chefs. Und nicht selten halten sie sich trotz völliger Inkompetenz, fehlenden Führungseigenschaften und so weiter über Jahre hinweg auf ihren Pöstchen.

Der IT-Veteran Jeff Dray hat im Laufe seiner wechselvollen Karriere als IT-Fachkraft mit vielen verschiedenen Vorgesetzten zu tun gehabt und er weiß wovon er spricht. Er hat die Vorlage für unsere augenzwinkernde Bildergalerie geliefert, in der wir typische Verhaltensmuster herausstellen und kleine Tipps geben, wie man am besten mit diesen Kalibern umgeht:

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen