Die besten Androids

EnterpriseMobileMobile OS

Inzwischen wartet der Markt mit zahlreichen Android-Smartphones auf. Die Wahl, welches denn nun am besten zu einem passt, fällt da nicht immer leicht.

So einfach ist das nicht. Denn es kommt immer darauf an, für was man das Gerät denn so braucht und was man vornehmlich damit zu tun gedenkt. Ich habe es gewagt und etwas relativ gefährliches gemacht. Nämlich meine eigenen Favoriten in eine Rangliste gebracht. Es ist also ein subjektives Urteil, das ich in dieser Auflistung fälle.

Allerdings hatte ich Gelegenheit, nahezu jedes Android-Smartphone in den Händen zu halten. Vor allem die Qualität und das allgemeine Handling der Geräte steht bei meiner Bewertung im Vordergrund.

Auch pflege ich diese Liste schon länger. Kommt ein besseres Gerät auf den Markt, dann ändert sich meine Android-Hitparade. Andere Handys fallen dann aus der Wertung oder rücken auf einen hinteren Platz. In dieser Aufstellung sind das HTC Desire und Motorola Droid Pro die Neuzugänge.

Anmerkung der Redaktion: Jason Hinter testet vor allem US-Handys und Geräte, die von US-Providern vertrieben werden. Es kann also bei der Namensgebung zu Abweichungen vom europäischen Markt geben. Die Hardware ist allerdings meist identisch mit den US-Geräten.

Fotogalerie: Die besten Android-Smartphones

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten