Weihnachtsgeschenke für IT-Mitarbeiter

EnterpriseJobsManagement

Eine kleine Aufmerksamkeit vom Chef zu Weihnachten, ist eine nette Geste und kann die Stimmung im Team nachhaltig verbessern. Aber gerade für die IT-Abteilung kann es schwierig sein, ein Geschenk zu finden, das die Geschmäcker trifft. Wir helfen Ihnen dabei.

Die Wirkung einer kleinen Aufmerksamkeit am Jahresende wird oft unterschätzt, sagen Karriereberater. Dabei habe das Geschenk am Ende des Arbeitsjahres bei vielen Menschen einen hohen Stellenwert. Es zeige die Anerkennung des Chefs. Aber was schenkt man Technik-verliebten IT-Profis?

Fotogalerie: Xmas-Geschenke für das IT-Team

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Für viele mag das neuste Videospiel die ultimative Idee sein – doch es geht auch origineller. Glücklich, wer zum Beispiel Star-Trek-Fans in seinem Team hat. Diese können mit einem speziellen Kochbuch – mit Rezepten für erstaunliche Dinge wie “Wookie Cookies” oder “Jedi-Fruchtschnitten” – beglückt werden. Oder mit einem Pizzaschneider in Raum-Schiff-Enterprise-Form.

Schön ist auch ein Zauberstab, mit dem sich das richtige Fernsehprogramm herbeihexen lässt. Oder ein T-Shirt mit integriertem Keyboard, das gespielt werden kann, während man das Shirt trägt. Weil es dieses Kleidungsstück auch mit Gitarre beziehungsweise Schlagzeug gibt, lässt sich mit diesem Geschenk sogar eine Tech-Band gründen. Eine echte Alternative zum obligatorischen Bowling- oder Kart-Turnier.

Weibliche Mitarbeiterinnen haben vielleicht an einem Kuschel-Android Freude, auf alle Fälle aber an Touchscreen-Handschuhen. Dank Spezial-Gewebe in Daumen und Zeigefinger lassen sich damit iPhone, iPad und Co endlich auch im Winter bedienen, ohne dass man kalte Hände bekommt.