iPhone und iPad: Nützliches und kurioses Zubehör

Im Januar findet in San Francisco die Messe Macworld statt – in diesem Jahr vom 26. bis 29. Januar. Apple selbst nahm zum zweiten Mal in Folge nicht teil. Die Macworld 2011 war die erste Macworld nach dem Erscheinen des iPad – das Gerät drückte der Veranstaltung seinen Stempel auf. Im Folgenden sehen Sie kuriose, nützliche und verspielte Angebote rund um iPad und iPhone.

Nützlich: Mit dem Zaggmate wurde ein businessorientiertes Zubehör für das iPad gezeigt – eine Hülle mit Bluetooth-Tastatur und Standvorrichtung. Das Stativ Gymbl soll das iPhone bei Video-Telefonkonferenzen stabilisieren und freihändiges Plaudern ermöglichen. Mit der dazu gehörenden Software kann das iPhone als Panorama-Kamera verwendet werden. Zudem können mehrere Bilder zu einer Großansicht zusammengefügt werden.

Zu sehen war auch die Hülle TabGrip. Auf diese kann ein iPad geklemmt werden – damit soll jede Seite geschützter und griffiger sein. Via TabGrip kann das iPad auch hingestellt werden. Der Ständer ‘LaunchPad’ macht das iPad dagegen zum Kiosk-Terminal.

Kurios: Mit dem Basecap namens ‘TV Hat’ hat man sein Heimkino dabei. Einfach vorn das iPhone hineinstecken und links und rechts die Vorhänge zuziehen. Es handelt sich um ernst gemeintes kommerzielles Angebot – mit “Geld-zurück-Garantie”.

Auf dem Sprung? Mit einer Art “Bauchsack” von Assero Industries können Sie Ihr iPad im Känguru-Stil mitnehmen. So stellt sich der Hersteller das jedenfalls vor. Das Modell gibt es in zwei Ausführungen: ‘Protector’ für 90 Dollar und ‘Defender’ für 130 Dollar. Kurios oder nützlich – die App iGrill verbindet iPad oder iPhone mit einem kleinen Gerät, das den Grill überwacht.

Verspielt: In San Franciso war auch die iPad-Hülle ‘Ektopad’ zu sehn, die speziell für Gamer entwickelt und das Look & Feel von Gaming-Controllern nachbilden soll. Lust auf Bling Bling? Luxmo hatte luxuriöse iPhone-Hüllen im Angebot.