Eltern nennen ihr Baby ‘Like’

EnterpriseMarketingNetzwerk-ManagementNetzwerkeSoziale Netze

Ein israelisches Paar hat sich dafür entschieden, seine neugeborene Tochter nach einer Schaltfläche in Facebook zu benennen: Like. Man habe diesen Namen gewählt, da er modern und innovativ sei, sagte der Vater Lior Adler nach Angaben der Agentur AFP.

“Ich habe den Namen geprüft und gesehen, dass es ihn im Land nirgendwo gibt. Das war für mich am wichtigsten.” Seiner Meinung nach sei ‘Like’ das moderne Äquivalent für den Begriff Liebe. “Es ist mein Weg, meiner fantastischen Tochter zu sagen: Ich liebe dich.”

Quelle: Facebook
Quelle: Facebook

Lior Adler und seine Frau Vardit haben bereits ihre anderen Kinder mit ungewöhnlichen Namen bedacht. Da das Paar gern kocht, nannte es seine 5-jährige Tochter ‘Pie’ – nach dem englischen Begriff für Kuchen. Die 10-jährige Tochter heißt ‘Dvash’ – das bedeutet im Hebräischen Honig.

Der Name Like sei kurz und süß, sagte Vardit Adler der Agentur Reuters. Für sie und ihren Mann sei es sehr wichtig, dass die Namen ihrer Kinder einmalig, kreativ und völlig neu seien. Sie habe auch keine Angst, dass andere Kinder Like später hänseln könnten. Dvash und Pie seien auch ungewöhnliche Namen und niemand habe sie deshalb geärgert.

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde die Welt per Facebook über die Ankunft von Like Adler in Kenntnis gesetzt. Dort hat sie eine eigene Seite – und macht ihrem Namen alle Ehre. Zur Stunde wurde Like von über 2000 Personen “geliket”.