Jet Pack bringt TV-Profis außer Fassung

Enterprise

Ein neuartiges Fluggerät hat die Moderatoren der ‘Fox 5 News’ in Erstaunen versetzt. Vielleicht hatten sie schon einmal etwas vom Martin Jet Pack gehört. Jetzt sahen sie offenbar zum ersten Mal eine Strand-Version dieses Fluggerätes – und zwar gleich bei einem Absturz.

Das hatten sich die TV-Produzenten fein ausgedacht: Anlässlich der ‘San Diego Yacht and Boat Show’ engagierten sie einen Piloten, der dem frühstückenden TV-Publikum im Hafen von San Diego ein JetLev R200 Jet Pack vorführen sollte. Der Pilot hebt dabei ab, indem aus einem Boot mit hohem Druck Wasser in das Jet Pack gepumpt wird.

“And it’s starts right now!” ruft der Pilot – und macht einen Bauchklatscher. Das sorgt bei den Moderatoren im Studio erst einmal für Heiterkeit und Schadenfreude. Die Moderatorin hat sicher schon viel gesehen und angesagt. Als das ‘Auqa Jet Pack’ jedoch funktioniert und der Pilot abhebt, verliert sogar sie die Fassung.