Kondolenz-Webseite für Steve Jobs

Apple hat die Seite Remembering Steve angelegt, die Kondolenzschreiben und Abschiedsworte für Steve Jobs enthält. Wer noch kondolieren möchte, kann eine E-Mail an rememberingsteve@apple.com senden.

Die Seite aktualisiert sich regelmäßig neu. Dabei erscheinen weitere Nachrichten oben, wie etwa in der Twitter-Timeline. “Über eine Million Menschen haben uns ihre Erinnerungen, Gedanken und Gefühle zu Steve gesandt”, heißt es auf der Seite. “Ob Freunde, Kollegen oder Besitzer von Apple-Produkten, eines haben sie alle gemeinsam: Seine Leidenschaft und Kreativität hat sie angerührt. Manche dieser Nachrichten können Sie hier lesen.”

Zur Erinnerung an seinen Gründer und CEO hat Apple gestern auch seine US-Läden zeitweise geschlossen. Die Gedenkstunde dauerte von 10 Uhr Ortszeit bis zum Mittag. Um dies auch für Passanten deutlich zu machen, wurden die Glasfronten der Ladengeschäfte verhüllt. Gleichzeitig fand in Cupertino eine Gedenkfeier statt, die Angestellten vorbehalten war. Steve Jobs war Anfang des Monats im Alter von 56 Jahren nach jahrelangem Kampf gegen eine Krebserkrankung gestorben. Seine letzte Ruhestätte liegt im kalifornischen Santa Clara County.