Die wichtigsten Investoren 2011

EnterpriseManagement

Ohne das Geld aus den Töpfen der Ventur-Kapitalgeber wären Unternehmen wie Twitter, Facebook oder Zynga noch immer im Garagenstadium.

Die wichtigsten Investoren 2011

Bild 1 von 12

6334749-540-565-ig
Marc Andreessen und Ben Horowitz führen wohl die Liste der einflussreichsten Investoren für 2011 an. Die beiden haben schon in den 90ern bei Netscape ein Team gebildet. Andreessen hatte dann Loudcloud und schließlich Opsware gegründet, das HP 2007 für 1,6 Milliarden Dollar übernahm. Mit dem VC Andreessen Horowitz verwalten die beiden der-zeit 1,2 Milliarden Dollar. Box.net, Airbnb, Groupon, Foursqare und Zynga zählen zu ihren Beteiligungen. Auch der Skype-Verkauf an Microsoft für 8,5 Milliarden zählt zu Andreessens Geniestreichen.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen