Menschen fliegen über New York

EnterpriseMarketingNetzwerk-ManagementNetzwerkeSoziale Netze

Als auf einmal drei Menschen über New York ohne erkennbare Hilfe flogen, blickten sogar abgebrühte New Yorker in den Himmel auf.

Drei menschliche Gestalten durchlogen den Himmel über Big Apple und erregten damit einiges Aufsehen. Ein Video auf Youtube dokumentiert das Ereignis und macht jetzt die Runde im Internet.

Es geht um drei Jugendliche, die Superkräfte erlangten und damit auch die Fähigkeit bekamen, ohne fremde Hilfe durch die Luft zu fliegen, so wie St. Josef von Cupertiono.
Allerdings nicht in der Realität, sondern in dem Film ‘Chronicle’. Und dafür hat sich die Werbeagentur Thinkmodo mal wieder etwas besonderes Einfallen lassen.

Mit Fluggeräten, die dem menschlichen Körperbau nachempfunden sind, wirken die fern gesteuerten Flugmenschen auf die Distanz wirklich sehr realistisch. Und das kurze Youtube-Video hat eine sehr lyrische Grundstimmung. Nur leider fliegen hier eben nicht tatsächlich drei jugendliche durch die Lüfte.

Allerdings fliegt dadurch die Gratis-Werbung für den Film. In Fachkreisen spricht man dabei von viralem Marketing. Thinkmodo ist dabei so etwas wie der Superstar der Branche. Mit dem pseudo-Trend ‘Naked Gaming’ hat diese Agentur für den Kontroller-Hersteller XtendPlay bereits einen Scoop gelandet.

Auch das berühmte iPad-Head-Girl, das für Cosmopolitan for Guys warb, stammt aus diesem Thinktank.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen