Die besten Business Apps für Windows Phone

EnterpriseMobile

Anfangs wurde Microsoft für Windows Phone leicht belächelt. Inzwischen kann der Anwender aus über 60.000 Apps wählen. Wir haben eine kleine Auswahl aufbereitet.

Der Windows-Marketplace kann sich beim Umfang noch lange nicht mit Apples Store oder dem Android Market messen. Aber die Wachstumskurve zeigt steil nach oben. Schon im Januar hatte Microsoft gemeldet, dass inzwischen über 60.000 Apps im Marketplace verfügbar sind.

Fotogalerie: Hilfreiche Business-Apps für Windows Phone 7

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Zahl zeigt, dass Microsofts Name offenbar doch für ein gewisses Vertrauen bei den Anwendern sorgt. Und diese Zahl ist nicht nur für Microsoft wichtig, sondern auch für die Anwender. Denn die fragen natürlich Apps nach.

Von daher ist die Zahl der verfügbaren Apps für Windows Phone von hoher Bedeutung und damit auch für Nokia, das als wichtigster Hardware-Partner für Microsofts Mobilstrategie mit dem Lumia große Zukunftspläne hat.

In einer ersten Auswahl zeigen wir nun knapp 20 Business-Apps für Windows Phone, die unserer Meinung nach eine Erwähnung wert sind.

Fotogalerie: Im Windows Store von Windows 8

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen