Auf Android Jelly Bean folgt ‘Key Lime Pie’

E-GovernmentEnterpriseManagementMobileMobile OSRegulierung

Android 4.0 ist auf Handys, Smartphones und Tablets bereits zum Standard geworden. Nun wird über die Nachfolger von Ice Cream Sandwich spekuliert.

Fotogalerie: Tour durch Chrome Beta für Android

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Der Nachfolger von Ice Cream Sandwich soll ja Jelly Bean heißen, wie der Branchendienst the Verge meldet. Doch nun beruft sich the Verge auf die gleiche Quelle und enthüllt damit auch den Namen der übernächsten Version.

Google verfolgt die Tradition, die einzelnen Versionen nach Süßspeisen zu benennen. Und die werden angeblich nach dem Alphabet durchdekliniert. Also Ice Cream Sandwich, Jelly Bean (5.0) und demnach müsste ein Nachtisch mit K an der Reihe sein.

Daher also “Key Lime Pie” für Android 6.0. The Verge erklärt, man solle sich auf das Akronym KLP einstellen. Bei Key Lime Pie handelt es sich um eine Art Sahnetorte, für die man Limetten von der Inselgruppe Florida Keys verwendet.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen