Dell übernimmt Sicherheitsanbieter

Dell nennt die Übernahme einen wichtigen Schritt, um sein Lösungsangebot für Unternehmen auszubauen. Ziel sei es, Kunden das Management ihrer Infrastruktur zu erleichtern. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren bei diesem Bemühen der Storage-Bereich im Vordergrund stand, scheinen sich die Texaner jetzt dem Themenfeld IT-Sicherheit anzunehmen.

Sonicwall hat nach eigenen Angaben 300.000 Kunden. Diese setzen Firewalls, VPNs, E-Mail-Security- Lösungen oder Produkte für Backup und Recovery, Policy Management sowie Reporting des Unternehmens ein. Herzstück des Sonicwall-Portfolios ist die Schaltstelle ‘Global Management System’. Mit ihr können Sicherheitsverantwortliche eine große Zahl von verteilten Security Appliances verwalten.

Sonicwall hat mit seinen Produkten traditionell kleine und mittelständische Unternehmen angesprochen, sich aber in den vergangenen Jahren intensiver um Großkunden bemüht. Eine Stärke des Unternehmen sind nach wie vor verteilte Umgebungen, wie sie etwa bei Ladenketten, Behörden oder im Gesundheitswesen häufig anzutreffen sind.

Die Produkte von Sonicwall sind bisher über weltweit 15.000 Vertriebspartner erhältlich. Dell will mit diesen weiter zusammenarbeiten und Sonicwall-Produkte zudem über die eigene Vertriebsorganisation anbieten. Den rund 950 Mitarbeitern von Sonicwall sollen Positionen innerhalb von Dell angeboten werden. Finanzielle Details der Übernahmen wurden nicht bekannt.

[Mit Material von Peter Marwan, ZDNet.de]

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

2 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

3 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

5 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

5 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

6 Tagen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

6 Tagen ago