ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nicht jeder schätzt moderne Architektur. Jetzt sieht sich Apple sogar einer Klage gegenüber, dass die Apple-Stores zu ‘modern’ sind. Gefordert sind 1 Million Dollar.

Eine 83 Jahre alte Dame sieht sich durch die “Hight-Tech”-Architektur eines Apple-Stores bedroht. Den Beweis für die Gefährlichkeit eines solchen Shops lieferte Evelyn Paswall gleich selbst, indem sie sich an einer Glasscheibe des Apple-Stores die Nase brach.

Fotogalerie: Die schönsten Apple Stores rund um den Globus


» Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Jetzt will Paswall Apple auf Schadenersatz in Höhe von 1 Million Dollar verklagen. 75.000 Dollar davon fordert Paswall für die Arztrechnung.

Paswall wollte den Shop in Manhasset auf Long Island wieder verlassen. Was sie für die Tür hielt, war jedoch die Glasfassade des Ladengeschäftes und so marschierte Paswall direkt in Scheibe, die die betagte Dame offenbar übersehen hatte.

Nun äußerte sich Derek T. Smith, der Anwalt der Geschädigten, und erklärte gegenüber CBS: “Apple will cool und modern sein und setzt daher auf diese Architektur, die die Tech-Crowd anziehen soll, aber auf der anderen Seite sollte Apple auch die Gefahren abschätzen, die diese moderne High-Tech-Architektur für einige Leute darstellt.”

Allerdings soll Berichten zufolge gerade in diesem Apple-Store diese Glasfront weiße Markierungen aufweisen, um eben solche Zusammenstöße zu vermeiden. Frau Paswell ist zwar nicht die erste Person, die in die Glaswand eines Apple-Stores läuft, aber sie dürfte die erste sein, die diesen Zusammenstoß für 1 Million Dollar würdig hält.

[mit Material von Chris Matyszczyk, Cnet.com]

Martin Schindler
Autor: Martin Schindler
Editor
Martin Schindler Martin Schindler Martin Schindler Martin Schindler
silicon für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Mehr zum Thema

Neuester Kommentar




0 Kommentare zu Moderne Apple-Architektur bricht Omas Nase

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>