Pizza bestellen mit nur einem Knopfdruck

Enterprise

In Dubai hat die Zukunft des Pizzabestellens schon heute begonnen. Hier muss man nur noch auf einen Kühlschrankmagneten drücken.

Der Pizza-Lieferservice Red Tomato hat sich etwas besonderes einfallen lassen, um den eigenen Dienst etwas aufzupeppen.

Der VIP-Kühlschrankmagnet bestellt per Knopfdrck die Lieblingspizza. Übrigens VIP steht für Very Important Pizza-Lover.

Die Lieblings-Pizza ist nur einen Knopfdruck entfernt. Quelle: Red Tomatoe
Die Lieblings-Pizza ist nur einen Knopfdruck entfernt. Quelle: Red Tomatoe

Der Kühlschrankmagnet stellt bei Knopfdruck eine Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone her und das schickt eine Nachricht an den Pizzalieferanten. Als Bestätigung bekommt man dann, bevor die Pizza geliefert wird, eine Bestätigung per SMS.

Über ein Web-Interface kann man sich auch die Wunsch-Pizza konfigurieren. Hierzulande allerdings dürfte es mit der Lieferung etwas dauern, denn der Anbieter dieses smarten Dienstes, hat derzeit nur Niederlassungen in Dubai.

[mit Material von Oliver Schwab/Gizmodo.de]

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen