Die besten 20 Reise-Apps für das Android-Handy

EnterpriseMobileMobile OSProjekteSmartphoneSoftware-Hersteller

Die riesige Anzahl an Anwendungen im Android Market scheint auf den ersten Blick schwer überschaubar. Die Redaktion hat sich dort genauer umgesehen und die 20 besten Applikationen für das Android-Smartphone zum Thema Urlaub, Reise und Verkehr in einer Fotogalerie zusammengestellt.

Die besten 20 Reise-Apps für das Android-Handy

Bild 1 von 20

adac_1-ig
ADAC Pannenhilfe

Wenn der Motor kocht, weil ein Marder unbemerkt die Kühlwasserleitung angeknabbert hat, der Wagen erst gar nicht anspringt, weil die Batterie den Geist aufgegeben hat oder ein platter Reifen die Weiterfahrt verhindert, hilft der ADAC. Damit die Rettung im Ernstfall etwas schneller vonstatten geht, lohnt sich ein Blick auf die die offizielle Android-Applikation des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs ADAC Pannenhilfe. Mit einem Fingertipp stellt der Anwender Kontakt zur Pannenhilfe her und überträgt seine Mitgliedsdaten samt aktueller Position an die Zentrale (Bild: CNET.de).