Google-Chairman Schmidt tanzt Gangnam Style

Enterprise

Was haben Pop-Sternchen Britney Spears und Google-Chairman Eric Schmidt gemeinsam? Sie haben sich beide zu einem Pferdetanz-Versuch im derzeit angesagten Gangnam-Style hinreißen lassen.

Quelle: Google Korea.

Eigentlich war Eric Schmidt vor kurzem auf Dienstreise in Südkorea, um den Launch des Tablets Nexus 7 zu begleiten. In dem asiatischen Land führt derzeit allerdings kaum ein Weg an Rapper PSY vorbei, dessen “Gangnam Style” vor allem Dank Pferdetanz-Choreographie längst Youtube-Kult ist.

Bei Zusammentreffen von PSY und Schmidt kam es also wie es kommen musste – aus dem Meeting wurde eine Tanz-Stunde. Das Beweis-Video wurde inzwischen aus Youtube entfernt. Bleiben einzig ein paar Bilder, die Google Korea veröffentlicht hat. Sie zeigen den Google-Manager zwar sichtlich amüsiert aber offenbar ohne den notwendigen Hüftschwung.

Am Anzug kann es nicht gelegen haben. Denn Business-Kleidung steht laut PSY einem Gangnam-Style-Tanz nicht im Weg. “Dress classy and dance cheesy”, offenbarte er sein Motto im US-Fernsehen und wollte damit offensichtlich Britney Spears Mut machen, die im engen Kleid und mit High Heels zum Gangnam-Crash-Kurs angetreten war. Auf den ersten Blick scheint ihr Pferdetanz-Talent ebenso “ausgeprägt” wie das von Google-Chairman Schmidt.