Das meist verkaufte Handy seit 2000

Die Goldenen Tage des Handy, Feature- oder Smartphones sind noch lange nicht vorbei. Doch auch wenn Apple mit dem iPhone und Samsung mit Galaxy die Latte hoch legen, gab es auch um die Jahrtausendwende Telefone, die echte Top-Seller waren, ohne dass man davon allerdings allzuviel mit bekam.

Apple kann in einem Quartal bis zu 47 Millionen Stück des iPhones verkaufen und Samsung schafft im gleichen Zeitraum 20 Millionen Stück. Doch schon vor rund 10 Jahren gab es Telefone, die ebenfalls Millionenfach verkauft wurden. Anders als heute aber – meist in nur einem Modell.

 

 

Und so kommt Apple mit dem iPhone zwar auf erstaunliche Absatzzahlen, jedoch bringt Apple immer neue Modelle. Vor einigen Jahren funktionierte der Markt noch anders. Da gab es weit weniger erfolgreiche Modelle und die wurden dafür in wahren Heerscharen verkauft.

 

In unserer Galerie zeigen wir die Top 20 der weltweit am häufigsten verkauften Telefone. Nur so viel vorneweg. Das Smartphone-Pendant zu Michael Jacksons “Thriller”, das Album ist mit geschätzten bis zu 110 Millionen verkauften Stück, das erfolgreichste aller Zeiten, kommt nicht von Apple.