John McAfee: Sex, Drogen, Antivirus-Deinstallation

EnterpriseWorkspaceZubehör

Was ist John McAfee? Millionär, IT-Sicherheitspionier, Mörder, Exzentriker oder Frauenheld? Vor allem ist John McAfee jetzt YouTube-Star.

McAfee kennt eine sichere Methode, McAfee-Antivirus wieder von einem Rechner zu deinstallieren. Screenshot: Cnet.com
McAfee kennt eine sichere Methode, McAfee-Antivirus wieder von einem Rechner zu deinstallieren. Screenshot: Cnet.com

Im vergangenen Jahr gelangte der Gründer der gleichnamigen Antiviren-Software John McAfee aufgrund seines ermordeten Nachbarn in die Schlagzeilen. Dabei kamen auch einige pikante Details aus dem exzentrischen Dasein des Millonärs ans Licht. Er hatte einen Trupp von Damen beschäftigt, feierte Orgien und legte sich mit Lokalpolitikern an und entzog sich der Verhaftung durch die Behörden in seinem Wohnort in Belize in dem er sich unter einem Karton versteckte.

Mit einem Video kehr er jetzt zurück. Darin will er vorgelblich erklären, wie man die Antivirussoftware McAfee wieder deinstalliert. Obwohl er, wie er selbst in dem Video mehrfach erklärt, seit über 15 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit dem Unternehmen habe, bekomme er nach wie vor Mails von Nutzern, die sich über das Programm beschweren. Es mache den Computer unbrauchbar, sobald ein Update einsetze und das passiere zu den ungünstigsten Zeiten und lasse sich dann auch nicht stoppen.

Im Kreise hilfsbereiter “Mitarbeiterinnen” zeigt McAfee dann auch, wie man das Programm wieder deinstalliert. Neben Bade-Salz, einem Hello-Kitty-Feuerzeug, verschiedenen Schusswaffen, Tänzerinnen des Club Exotica in Portland, wird hier natürlich vor allem John McAfee in Szene gesetzt. Vermutlich ist dieses Video auch der erste Auswurf der so genannte PR-Maschinerie, die jetzt einsetzt. Schließlich ist ein Film über das Leben der vermutlich schillerndsten Person der IT und ein autorisiertes Buch über den Millionär in Planung.
Ursprünglich hatte McAfee auf seinem McAfeezine das Video zuerst veröffentlicht.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen