Live-Blog zu Apples iPad 5- und iPad mini 2-Ankündigung

EnterpriseMobile

Apple wird heute Abend im Für heute Abend Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco ab 19 Uhr deutscher voraussichtlich das iPad 5 und das iPad Mini 2 vorstellen. Im Live-Ticker werden die Kollegen der silicon.de-Schwestersite Gizmodo.de von der Veranstaltung berichten.

gizmodo-live-blog-ipad-veranstaltungUnter dem Motto “We still have a lot to cover” wird Apple neue Produkte vorstellen. Die an Journalisten versandte Einladung enthält zwar keine konkreten Hinweise darauf, worum es gehen wird, aber es gilt als sicher, dass Apple eine neue iPad-Generation vorstellen will.

Durchgesickerten Bildern und Videos zufolge ähnelt das iPad 5 dem aktuellen iPad Mini. Das Gehäuse soll etwa 1,5 Zentimeter schmaler und 2 Millimeter dünner sein als beim iPad 4. Zudem verbaut Apple Gerüchten zufolge eine 64-Bit-CPU A7.

Auch ein Nachfolger des iPad Mini wird erwartet. Dieser soll Berichten zufolge auch in den Gehäusefarben Grau und Gold erhältlich und mit einem Retina-Display ausgestattet sein. Unklar ist, ob die neuen Tablets auch mit dem Fingerabdrucksensor kommen, der beim iPhone 5S den Home-Button ersetzt.

Zudem wird vermutet, dass Apple die MacBooks Pro aktualisiert und Preise sowie Termine für den Verkaufsstart von OS X 10.9 Mavericks und den neu gestalteten Mac Pro bekannt gibt.

Außerdem hat Apple nach Aussagen eines ehemaligen Angestellten in den vergangenen Monaten als Abdeckung nutzbare Tablet-Tastaturen getestet. Er wisse zwar nicht, ob die Microsofts Surface vergeleichbare Tastaturabdeckungen bereits heute vorgestellt werden, das Einladungsmotto “We still have a lot to cover” scheint es aber anzudeuten.

Was genau gezeigt und vorgestellt wird erfahren Sie ab 19 Uhr im Live-Blog der silicon.de-Schwestersite Gizmodo.de. Dort werden sie über alle Ankündigungen blitzschnell auf dem Laufenden gehalten. Und im Vorfeld gibt es umfassende Informationen zu allen Gerüchten und Mutmaßungen.

Hier geht´s direkt zum Live-Blog zur Apple-Veranstaltung.

 

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen