Sage Deutschland – Downar wird Geschäftsführer

Peter Dewald hat bereits im Juli das Unternehmen verlassen. Ab September gibt es einen Nachfolger.

Rainer Downar, Vice President Central Europe bei Micro Focus. Quelle: Micro Focus
Rainer Downar, Vice President Central Europe bei Micro Focus und übernimmt ab September die Leitung Zentraleurpa bei Sage. Quelle: Micro Focus

Sage Deutschland bekommt einen neuen Geschäftsführer. Ab September 2015 wird Rainer Downar, als Executive Vice President Central Europe die Leitung übernehmen. Downar ist derzeit noch Vice President Central Eastern & Northern Europe bei Micro Focus.

Downar Vorgänge, Peter Dewald, leitete 15 Jahre lang das Deutschlandgeschäft des auf mittelständische Unternehmen spezialisierten ERP-Herstellers. Dewald hatte bereits im Juli das Unternehmen verlassen. Brendan Flattery übernimmt bis September die Leitung für das zentrale Europa-Geschäft. Und für Deutschland sind bis zu Downars Antritt die weiteren Mitglieder der Geschäftsleitung verantwortlich.

Downar absolvierte verschiedene Positionen bei Micro Focus der Siemens-Tochter Tecnomatrix und IBM. Bei Micro Focus kümmerte sich Downar vor allem um die Modernisierung von Mainframe-Umgebungen, wie man in einem Interview mit silicon.de nachlesen kann. Nun wird er für Sage vor allem mittelständische Unternehmen mit Software und Services betreuen.

Sage-Peter_Dewald
Peter Dewald verlässt Sage. (Bild: Sage)

“Peter Dewald hat 15 Jahre für Sage gearbeitet und seine Rolle als Geschäftsführer mit großem Engagement und Herzblut ausgefüllt. In dieser Zeit stiegen die Umsätze in Deutschland stetig und Sage ist zu einem der führenden Anbieter für kaufmännische Lösungen im Mittelstand geworden”, so Brenda Flattery. “Wir bedauern daher seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, danken ihm ausdrücklich für seine Leistung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.”

Tipp: Peter Dewald ist auch mit einem Blog auf silicon.de vertreten, in dem er regelmäßig über die Veränderungen in der IT-Landschaft schreibt.