Categories: CloudCloud-Management

Neue Industrie-Cloud-Lösungen von IBM

IBM weitet das Angebot von Cloud-baiserten Business-Lösungen mit den neuen Industry Platforms weiter aus. Mit diesem weltweiten Angebot bietet IBM paketierte Cloud- und Big-Data-Lösungen für Unternehmen. Vor allem aber verspricht IBM mit diesen Paketen “vorhersagbare Ergebnisse”.

Neben den technologischen Grundlagen bietet IBM mit den Cloud Business Solutions auch entsprechende Beratungsleistungen für die Bedürfnisse einzelner Branchen und Unternehmen.

Seit 2014 bietet IBM Global Business Services verschiedene Cloud Business Solutions die mehrere Technologien und Services in einem einzigen Paket zusammenfassen und damit eine vollständige Lösung für bestimmte Unternehmensanforderungen.

Quelle: IBM

Die ersten Angebote deckten spezielle Business-Funktionen in den Bereichen Sales, Marketing, Finanzmanangement und Operations ab. Darin inbegriffen waren auch Beratungsleistungen, Erkenntnisse aus IBM Research, Software, Analytics-Lösungen und die entsprechende Cloud-Infrastruktur mit IBM Softlayer. Bis heute nutzen etwa 500 Unternehmen diese Angebote.

Die neuen Industry Platforms ergänzen diese Leistungen mit weiteren Branchen-spezifischen Inhalten, wodurch sich laut IBM schneller bessere Ergebnisse erzielen lassen. So bekommen Anwender über jede Industry Platform Zugriff auf Standard-Assets, die sich schnell auf die individuellen Bedürfnisse hin zuschneiden lassen.

Die ersten Industry Platforms umfassen etwa mit Retail Consumer Experience eine Plaform für das Consumer Engagement. Damit können Unternehmen die Beziehungen zu ihren Kunden mit kontextsensitven, relevanten Personalisierungen über verschiedene Kanäle hinweg optimieren.

Mit Personalized Learning bietet IBM eine datengetriebene Schulungsplattform für Bildungseinrichtungen und Unternehmen.

Mit der Industry Plattform Insights for a Connected World fasst IBM Daten aus Internet-of-Things-Anwedungen zusammen und zieht aus diesen vewertbare Informationen heraus.

Tipp: Wie gut kennen Sie IBM? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Redaktion

Recent Posts

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Stunden ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

2 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

3 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

5 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

5 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

6 Tagen ago