ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
300810_laptop-innovation
Nicht aus jeder guten Idee wird auch ein gutes Produkt. Oder überhaupt ein Produkt. Manchmal ist es einfach das Timing, das nicht stimmte. Während ein Tablet einer trendigen Firma aus Cuperino aktuell gerade Riesenerfolge feiert, sind andere, ganz ähnliche Konzepte sang- und klanglos den Bach runter gegangen.
mehr
01-ig
Im Bereich der Laptops mit abnehmbarem Display gab es jede Menge Patente, die nie bis zum Endanwender durchgedrungen sind.
mehr
Der CTO von Fujitsu Technology Solutions, Dr. Joseph Reger, hat sich in der Diskussion um die Zukunft des PCs zu Wort gemeldet. In einem 'Statement of the Month' erklärt er den altbekannten PC für ein Auslaufmodell.
mehr
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle will nach seinem Fachkräftedialog mit den Wirtschaftsverbänden am Dienstag (31. August) ein umfassendes Konzept zur Anwerbung ausländischer Fachkräfte ausarbeiten.
mehr
2010-08-25_11.48.09-ig
Mitte der Woche fand das dritte Software-Cluster Forum in Darmstadt statt. 300 Teilnehmer besprachen, wie die Unternehmenssoftware der Zukunft aussehen muss.
mehr
270810_SCF-2010
Mitte der Woche fand das dritte Software-Cluster Forum in Darmstadt statt. Veranstalter war der Software-Cluster Rhein Main Neckar. 300 Teilnehmer im Kongresszentrum darmstadtium besprachen, wie die Unternehmenssoftware der Zukunft aussehen muss.
mehr
Fujitsu und techconsult haben den IT-Mittelstandsindex für den Monat Juli vorgelegt. Er belegt, dass die wirtschaftliche Dynamik keineswegs wieder abflaut. Auch im Sommermonat Juli hielten sich die mittelständischen Unternehmen auf einem hohen Niveau und blicken zuversichtlich in die Zukunft.
mehr
130110_cyberwar
Tornado und Regen legen Teile Deutschlands lahm! Ach kommt schon, Kollegen von spiegel.de, lasst die Apokalypse im Keller, wir sind mittlerweile katastrophenresistent. Haben wir nicht gerade die schlimmste Wirtschaftskrise seit der Stunde Null hinter uns?
mehr
bild1055-ig
Martin Megerle, IT-Leiter der BMW-Welt, führte unsere Korrespondentin Kriemhilde Klippstätter durch den neuen Besuchermagneten in München.
mehr
Im ersten Halbjahr 2010 haben aufgedeckte Schwachstellen gegenüber dem Vergleichszeitraum 2009 um 36 Prozent zugenommen. Insbesondere Web-Applikationen seien die Zielscheibe von Missbrauch, sie sind in mehr als der Hälfte aller Fälle betroffen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse des X-Force Trend und Risiko Reports von IBM.
mehr
Symantec hat den neuen MessageLabs Intelligence Report für August 2010 vorgelegt. Die aktuellen Analysen zur weltweiten Online-Sicherheit ergaben, dass der Anteil der Spam-E-Mails, die über Botnets verschickt werden, von 84 Prozent im April auf nunmehr 95 Prozent gestiegen ist.
mehr
240810_win95
Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft das erste 32-Bit-Betriebssystem für den Heimanwender auf den Markt. Und war das damals für eine Aufregung um Windows 95! Eine Hysterie, die heute nur noch im Hause Apple bei der Vorstellung einer neuen Hardware zu sehen ist.
mehr
01-ig
Wenn Sie auf einer England-Reise in den Norden von London kommen, empfiehlt sich ein Abstecher ins National Museum of Computing des Bletchley Park Manor, Großbritannien.
mehr
23082010_vintage_comp
Wenn Sie auf einer England-Reise in den Norden von London kommen, empfiehlt sich ein Abstecher ins National Museum of Computing des Bletchley Park Manor, Großbritannien. Highlight der Ausstellung: Colossus.

Tags: Hardware.

mehr
Spam-E-Mails mit angehängtem Bild sind out. Dafür steigt die Zahl der sogenannten Remote Images in Spam-E-Mails stark an.
mehr
150710_jobs
"Nie wieder Massenarbeitslosigkeit" titelt Bild.de heute und schießt damit naturgemäß übers Ziel hinaus. Was Hilmar Schneider aber heute in der WirtschaftsWoche zu Protokoll gibt, lässt zumindest an ein Beschäftigungswunder in Deutschland glauben.
mehr
190810_top10-de
Das Standard-Software-Geschäft ist ein typisch internationales Geschäft, neben Microsoft, Oracle, SAP und CA spielen in Deutschland auch zahlreiche mittelständische Unternehmen eine Rolle. Die Lünendonk GmbH, Kaufbeuren, hat nun ihr Ranking der zehn führenden deutschen mittelständischen Standard-Software-Unternehmen vorgelegt.
mehr
211009_online_werbung
Lünendonk hat das Ranking der zehn führenden deutschen mittelständischen Standard-Software-Unternehmen vorgelegt.
mehr
180810_galaxy-s
Seit Juni ist es bei uns zu haben: Das Android-Modell Samsung Galaxy S mit Super-AMOLED-Display und 1-GHz-CPU. In den USA wird es als "Captivate" verkauft. Kollege Bill Detwiler von TechRepublic hat sich eines bestellt – um es nach Ankunft umgehend zu zerlegen.
mehr
01-ig
Seit rund zwei Monaten ist das Android-Handy Galaxy S auf den Markt. Kollege Detweiler orderte eine amerikanische Ausgabe davon.
mehr