Frank Naujoks

60_Frank_Naujoks

Die SaaS-Herausforderung

Nutzer von Software-as-a-Service-Anwendungen (SaaS) erhalten ein Gesamtpaket aus der Applikation und Wartungsdienstleistungen, wie beispielsweise das Einspielen von Software-Updates.

60_Frank_Naujoks

Lohnt sich Kundenbegeisterung?

Bei der Deutschen Post steht der Erfolg des Kunden noch vor dem Erfolg des Konzerns, bei Audi bestimmen die Wünsche und Emotionen der Kunden das Handeln und bei Nestle steht der Verbraucher im Mittelpunkt des Handelns. Doch den schönen Worten sollten auch Taten folgen.

60_Frank_Naujoks

Microsoft will mit Nutzerfreundlichkeit punkten

Um heute erfolgreich Geschäftsanwendungen verkaufen zu können, reichen Branchenerfahrung und Funktionsvielfalt nicht mehr als Unterscheidungskriterium aus. Immer öfter entscheidet die Benutzerfreundlichkeit, welcher Anbieter den Zuschlag erhält. Nun will Microsoft hier Taten folgen lassen.

1499

CRM: Die Wiederentdeckung des Kunden

Die Zeiten der Kostensenkungen scheinen bei Unternehmen vorbei zu sein, es darf wieder gewachsen werden. Entsprechend überlegen sich die Firmen, wie sie Stammkunden zu höheren Umsätzen motivieren und Neukunden gewinnen können.

1499

HR-Software gegen Fachkräftemangel

Viele Unternehmen konzentrieren sich auf den Aufbau enger Kundenbeziehungen, die Gewinnung neuer Partner oder Geschäftsfelder. Der Steigerung der Arbeitsmoral und einer Ermittlung der künftigen Anforderungen der Mitarbeiter wird meist vernachlässigt.