ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Führende Internet-Konzerne haben sich zu einer Allianz mit dem Namen Dmarc zusammengeschlossen und eine Technik zur Überprüfung von E-Mail-Absendern vorgestellt.
mehr
Was zuvor freiwillig für die Nutzer war, wird nun für alle zur Pflicht. Facebook stellt innerhalb der kommenden Wochen alle Nutzer-Profile in die Chronik-Funktion (Timeline) um.
mehr
Ein Countdown auf der Website von SQL Server deutet auf den Launch der Datenbanksoftware Microsoft SQL Server 2012 hin. Das Warten endet demnach am 7. März.
mehr
Die nächste Atom-Generation von Intel mit Codenamen "Clover Trail" richtet sich an Tablets mit Windows 8 und soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
mehr
Eine Reihe von Unternehmen, darunter Lenovo, ZTE, TCL, Coolpad und Konka, haben sich in einer Allianz zusammengetan, um gemeinsam gegen eventuelle Patentklagen vorzugehen. Das berichtet Digitimes unter Berufung auf Quellen in Taiwan.

Tags: Klage, Patent.

mehr
In einer Klage wird HP vorgeworfen, Laserjet-Drucker mit schweren Sicherheitsproblemen verkauft zu haben, obwohl der Hersteller über die Probleme informiert war.

Tags: Hardware, Klage.

mehr
Adobe warnt vor einer Sicherheitslücke im Adobe Reader, die derzeit auf Windows-Systemen aktiv ausgenutzt wird. Betroffen sind die Versionen für Windows, Mac OS X und Linux. Für die kommende Woche ist ein Update geplant, um das Sicherheitsleck zu schließen.
mehr
Microsoft hat eine vierte Vorabversion des Internet Explorer 10 (IE10) für die Developer Preview von Windows 8 veröffentlicht.
mehr
Mit der Übernahme des Start-ups Whisper Systems setzt Twitter seine Einkaufstour fort. Twitter holt sich mit dem Zukauf Sicherheitslösungen für Android ins Haus. Whisper Systems bietet eine Reihe von Sicherheitsprodukten an, die sich derzeit noch alle in der Beta-Phase befinden.
mehr
Mit einer "überwältigenden Mehrheit" haben die Aktionäre dem Verkauf von Motorola an Google zugestimmt. Für die Übernahme des Branchen-Urgesteins zahlt Google 12,5 Milliarden Dollar (9,3 Milliarden Euro) .
mehr
Mozilla-Entwickler Ehsan Akhgari hat eine Möglichkeit gefunden, den Update-Prozess von Firefox zu beschleunigen: Er soll künftig im Hintergrund stattfinden.
mehr
Microsoft will die Zahl der nervigen Neustarts nach Updates für Windows 8, die einen Reboot benötigen, vereinfachen und künftig nur noch einmal im Monat durchführen.

Tags: Update, Windows.

mehr
Das Wachstum im Smartphone-Markt hat sich Gartner zufolge im dritten Quartal stark verlangsamt. Der Marktanteil der Android-Smartphones hingegen überstieg erstmals die 50-Prozent-Marke, mit einem Anteil von 52,5 Prozent.
mehr
Der Chef der iranischen Zivilverteidigung, Gholam Reza Jalali, hat Funde des Trojaners DuQu bestätigt. Die Schadsoftware ist in der Lage, Informationen aus Industriekontrollsystemen zu stehlen. Das Ausmaß der Infektion ist noch nicht bekannt.
mehr
Früher als erwartet hat Google mit der Veröffentlichung des Quellcodes von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) begonnen. Die Freigabe erfolgt im Rahmen des Android Open Source Project.

Tags: Android, mobile.

mehr
Nvidia arbeitet unter dem Codenamen "Denver" an einem High-Performance-Computing-Prozessor, der auf der ARM-Architektur basiert. Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang hatte Denver erstmals auf der Consumer Electronics Show im Januar vorgestellt.
mehr
Apples Akku-Probleme sollten eigentlich mit dem Update des mobilen Apple-Betriebssystems auf iOS 5.0.1 behoben sein, doch es gibt immer noch Beschwerden von Anwendern.

Tags: Apple, Hardware.

mehr
Das US-Justizministerium erhält jetzt den Zugriff auf die Twitter-Konten von drei Wikileaks-Unterstützern. Das bestätigte ein Bezirksrichter im US-Staat Virginia.
mehr
Googles Hilfe für Android-Partner, die von Mitbewerbern wegen angeblicher Patentverletzungen des Mobilbetriebssystems verklagt worden sind, umfasst einen Informationsaustausch, Zugang zu Patenten sowie Gutachten und rechtliche Unterstützung.
mehr
221008_data_explosion
Viele Anbieter und Analysten sehen die derzeitige Entwicklung in der IT-Landschaft als eine der weitreichendsten Änderungen der letzten Jahrzehnte. "Social Media, Big Data und die neuen mobilen Systeme krempeln alles Bisherige um", sagte IBMs Software- und Service-Chef Steve Mills auf der diesjährigen "Information on Demand" Veranstaltung (IOD) in Las Vegas. Doch viele Unternehmen und deren Top-Manager seien weder darauf vorbereitet, noch erkennen sie die immensen Möglichkeiten, die darin verborgen sind.

Tags: CIO, IBM.

mehr