Archives

Kritische Schwachstelle in Adobe Reader und Acrobat

Adobe warnt vor einer Sicherheitslücke im Adobe Reader, die derzeit auf Windows-Systemen aktiv ausgenutzt wird. Betroffen sind die Versionen für Windows, Mac OS X und Linux. Für die kommende Woche ist ein Update geplant, um das Sicherheitsleck zu schließen.

Twitter schluckt Sicherheitsanbieter Whisper Systems

Mit der Übernahme des Start-ups Whisper Systems setzt Twitter seine Einkaufstour fort. Twitter holt sich mit dem Zukauf Sicherheitslösungen für Android ins Haus. Whisper Systems bietet eine Reihe von Sicherheitsprodukten an, die sich derzeit noch alle in der Beta-Phase befinden.

Iran kämpft gegen DuQu-Virus

Der Chef der iranischen Zivilverteidigung, Gholam Reza Jalali, hat Funde des Trojaners DuQu bestätigt. Die Schadsoftware ist in der Lage, Informationen aus Industriekontrollsystemen zu stehlen. Das Ausmaß der Infektion ist noch nicht bekannt.

Android: Google hilft Partner bei Rechtsstreits

Googles Hilfe für Android-Partner, die von Mitbewerbern wegen angeblicher Patentverletzungen des Mobilbetriebssystems verklagt worden sind, umfasst einen Informationsaustausch, Zugang zu Patenten sowie Gutachten und rechtliche Unterstützung.

221008_data_explosion

Analytics als strategische Entscheidung

Viele Anbieter und Analysten sehen die derzeitige Entwicklung in der IT-Landschaft als eine der weitreichendsten Änderungen der letzten Jahrzehnte. “Social Media, Big Data und die neuen mobilen Systeme krempeln alles Bisherige um”, sagte IBMs Software- und Service-Chef Steve Mills auf der diesjährigen “Information on Demand” Veranstaltung (IOD) in Las Vegas. Doch viele Unternehmen und deren Top-Manager seien weder darauf vorbereitet, noch erkennen sie die immensen Möglichkeiten, die darin verborgen sind.