Philipp Bohn

NewWay to Work (Bild: Unify)

Was verbirgt sich hinter “Digital Workplace”?

Im Zuge der digitalen Transformation wandelt sich der Computerarbeitsplatz zum “Digital Workplace”. Ein Großteil der Unternehmen erachtet den “Digital Workplace” sogar als Kern ihrer digitalen Transformation. Doch was genau ist darunter zu verstehen?

Perfekte Kommunikation durch Fixed Mobile Convergence?

Internationalität im Geschäftsleben wurde in den 80er-Jahren durch einen Werbespot für Haarspray popularisiert: “Morgens Hamburg, Zwischenstopp München, in Rom brennt die Sonne.” Während damals ein Statussymbol war, ist sie heute Alltag. Durch Technologien wie Fixed Mobile Convergence (FMC) können negative Folgen der Mobilität gemildert werden.

Web 2.0 – Nur ein Softwaremodul?

Web-2.0-Technologien werden Kernanwendungen in Unternehmen wie Lotus Notes oder Office effizienter machen. Laut einer neueren Umfrage ist es das, was etwa ein Drittel der befragten IT-Entscheider als Hauptvorteil von Web 2.0 sehen.