Steve Jobs bei Apple gesichtet

Die Anzeichen mehren sich, dass Apple-CEO Steve Jobs dauerhaft an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt. Jobs hatte Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen den Posten als CEO niedergelegt und seine Rückkehr für Ende Juni angekündigt.

Wie CNBC jetzt berichtete, haben mehrere Apple-Mitarbeiter Jobs am 22. Juni auf dem Firmengelände gesehen. Ebenfalls gestern zitierte Apple Jobs in einer Pressemitteilung – erstmals seit dessen Rückzug im Januar.

Bislang ist allerdings unklar, ob Jobs Anwesenheit bei Apple ein einmaliges Ereignis war oder ob er schon offiziell auf den Chefsessel des Unternehmens zurückgekehrt ist.

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge hat sich Jobs während seiner Abwesenheit einer Lebertransplantation unterzogen. Eine Sprecherin sagte dem Blatt, Apple freue sich auf die Rückkehr von Jobs zum Monatsende. Möglicherweise werde er nach seiner Rückkehr anfangs nur stundenweise arbeiten.