Amazon

Amazon.com (Bild: Amazon)

Amazon meldet dank Cloud- und Tablet-Geschäft Rekordgewinn

Der Nettogewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016 beläuft sich auf 513 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal stand ein Verlust von 57 Millionen Dollar in den Büchern. Der Umsatz konnte im selben Zeitraum von 22,7 auf 29,1 Milliarden Dollar gesteigert werden.

Amazon Web Services (Bild: Amazon)

10 Lehren aus 10 Jahren Amazon Web Services

Cloud und Cloud Computing sind heute fester Bestandteil jeder Diskussion über die Firmen-IT. Vor zehn Jahren, als AWS mit dem Betrieb von Amazon S3 begann, war das noch anders, Im Gastbeitrag für silicon.de schildert CTO Werner Vogels die zehn wichtigsten Erkenntnisse aus zehn Jahren Cloud-Betrieb.

Amazon Kindle Oasis (Bild: Amazon)

Amazon stellt Kindle Oasis offiziell vor

Der neue Amazon-Reader ist für die Bedienung mit nur einer Hand konzipiert. Der Oasis kommt mit E-Ink-Touchscreen mit 300 dpi, einer verbesserten Beleuchtung, zusätzlichen Hardware-Tasten zum Blättern und einer Leder-Akkuhülle. Er ist als WLAN- oder UMTS-Version für 290 respektive 350 Euro vorbestellbar. Die Auslieferung erfolgt ab 27. April.

Amazon Web Services

Amazons WorkMail ist allgemein verfügbar

Als verwalteten Service und kompatibel zu Microsoft Outlook und Active Directory bietet Amazon mit WorkMail eine wartungsarme Unternehmenslösung. Nach einem Jahr Testphase kommen noch weitere neue Funktionen hinzu.