App Store

TaiG 2.2.0 erlaubt unter Windows den Jailbreak von Apple-Geräten mit iOS 8.1.3 bis 8.4 (Screenshot: ZDNet.de).

Jailbreak für iOS 9 vorgestellt

iOS 9 ist offenbar dem Vorgänger iOS 8 sehr ähnlich, daher sei die Umsetzung des Jailbreaks nicht sonderlich schwierig gewesen, erklärt der bekannte iOS-Hacker iH8sn0w zu dem Jailbreak für iOS 9. Das demonstrierte Jailbreak steht auch noch nach einem Neustart zur Verfügung.

Salesforce_appcloud

Salesforce stellt App Cloud vor

Es integriert die Services Force, Heroku Enterprise und Lightning und ergänzt diese mit Shared Services für Verwaltung von Identitäten, Daten und Netzwerken. Grundlage ist die Salesforce Cloud-Infrastruktur.

App_Economy_shutterstock

Wettbewerbsvorteile erzielen

Willkommen in der Welt der App-Economy. Wer die bessere App zur rechten Zeit hat, ist im Vorteil. Doch Maschinen alleine sind noch lange kein Erfolgsgarant, weiß Sven Mulder von CA. Erst die nötige Erfahrung macht das Salz in der Suppe.

emm-mdm-mobile-device (Bild: Shutterstock)

Teil 5: Mobile Applikationen sinnvoll verwalten

Was wären mobile Endgeräte ohne die darauf lagernden Applikationen? Die Verwaltung von Apps und Anwendungen, also das Mobile Application Management (MAM) stellt daher auch einen extrem wichtigen Funktionsbereich von EMM-Systemen dar. In Teil 5 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Funktionen.

CeBIT: Neue Plattform für Business-Software

Mit Betobia geht ein Online-Portal online in dem man von Programmen für Beton-Prüflabore über die Friedhofsverwaltung bis hin zu Anwendungen für die Dokumentation von Wundheilungen hochgradig spezialisierte Lösungen für Unternehmen jeder Größe findet.

Ansturm auf iOS6-Jailbreak

Innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung ist das erste untethered Jailbreak-Tool für die Version 6.1 von Apples iOS 1,7 Millionen Mal heruntergeladen worden. Und das sei eine “konservative Schätzung”, sagen die Betreiber des Cydia App Store.

Google macht Bogen um Windows Store

In Microsofts Windows Store sind inzwischen mehr als 40.000 Apps, das geht aus den inoffiziellen Zahlen von MetroStore hervor. Damit ist die Zahl der verfügbaren Anwendungen in den vergangenen Monaten sprunghaft angestiegen. Von Konkurrent Google ist kaum etwas dabei.

Blackberry-Apps in Europa zum Schnäppchenpreis

Kurz vor dem Start der neuen Betriebssystemgeneration BlackBerry 10 hat Research in Motion (RIM) die Mindestpreise gesenkt, für die Entwickler ihre Apps in der Blackberry World verkaufen können. Da RIM das Preisgefüge an geänderte Wechselkurse anpasst, schwankt der Preis in Euro von Land zu Land.
.