IT-News Archivierung

Alte englische Texte online

Aus den Jahren 1473 bis 1700 stammen die englischsprachigen Texte, die jetzt online zugänglich gemacht wurden. Insgesamt wurden in dem Gemeinschaftsprojekt über 25.000 Werke erfasst.

Weihnachtliche IT-Katastrophen vermeiden

Während die Mitarbeiter schon langsam einen vorweihnachtlichen Gang runterschalten, sollten IT-Chefs kurz vor den Feiertagen mehr als einen letzten Kontrollgang machen. Denn gerade über die Weihnachtsfeiertage liegt die Tücke im Detail ...

Twitter-Nutzer bekommen Tweets als Download

Kaum ein Social Network ist so schnelllebig wie der Microblogging-Dienst Twitter. Ein Download-Tool soll das jetzt ändern: Twitter-CEO Dick Costolo sagte gegenüber der New York Times, man arbeite derzeit an einer Lösung, die es Nutzern ...

Quelloffene Datenintegration für Big Data

Die "Demokratisierung" von Big Data: Mit der Veröffentlichung von Talend Open Studio for Big Data betritt nun auch der französische Spezialist für Open Source Integration, Talend, die Hadoop-Arena.

Morsen über Twitter

… --- …, dieser Morse-Code dürfte auch heute noch vielen bekannt sein. Dank eines österreichischen Professors kann man heute auch über Twitter morsen.

HPs erste Autonomy-Produkte

Zum ersten Mal seit dem umstrittenen Kauf des britischen Software-Anbieters Autonomy hat HP jetzt ein Produkt mit Autonomy-Technologie vorgestellt.