Bill Gates

dot_randy_zuckerberg

Big Spender

Geld für arme Kinder spenden kann doch so schlecht nicht sein. Mark Zuckerberg erntet für sein Ansinnen, den Großteil seines Vermögens zu spenden, dennoch harsche Kritik. silicon.de-Blogger Heinz Paul Bonn kennt aber auch gelungene Charity-Beispiele.

killer-interrupt

IRQ 14-05: Bill the Conqueror und Saint Steve

Charisma spricht man Führungspersönlichkeiten in der Wirtschaft gerne zu, vor allem jenen der IT-Branche. Unseren Kolumnisten Achim Killer, der mal wieder im Internet-Lexikon unterwegs war, erinnert das an die höfische Kultur vergangener Tage. Er sucht nach historischen Vorbildern für Bill, Steve, Larry und Mark.

Microsoft kauft Nokias Handysparte

Bill Gates stimmte zunächst gegen Nokia-Übernahme

Nicht nur Gates lehnte die Akquisition anfänglich ab. Auch der neue CEO Satya Nadella war bei einer Probeabstimmung gegen den Kauf von Nokia. Mittlerweile befürwortet er genauso wie Steve Ballmer und Chairman John Thompson das Geschäft.

Bill Gates: “Steve Jobs hatte intuitiven Sinn für Marketing”

Microsoft-Gründer Bill Gates hat in einem Interview eingeräumt, dass Apple-Gründer Steve Jobs mehr von Design verstanden habe als er selbst. “Er hatte einen intuitiven Sinn für Marketing, der verblüffend war”, so Gates. Auch bei Tablets habe es Jobs – im Gegensatz zu Microsoft – geschafft, das Puzzle zusammenzusetzen.