ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
frank_koelmel
"Liebe ist das einzige was wächst, wenn man es teilt": Noch ganz unter dem Einruck der CeBIT-Woche hat dieser berühmte Spruch silicon.de-Blogger Frank Kölmel inspiriert, sich noch einmal auf seine ganz eigene - philosophische - Art dem viel diskutierten Messe-Leitthema Shareconomy anzunähern.
mehr
091111_heinz_paul_bonn
Die Sonne war an der ersten Messetagen der uneingeschränkte Star der CeBIT 2013, sagt auch silicon.de-Blogger Heinz Paul Bonn. Gleichzeitig werde in den Messehallen der Wandel der CeBIT immer deutlicher sichtbar - von einer Messe für IT-Produkte zu einer Show für Dienstleistungen.
mehr
Mit dem neuen Portal Sicherheitstacho.eu visualisiert die Telekom Sicherheitsbedrohungen und aktuelle Angriffe. Die Telekom will mit diesem Angebot die Sicherheit von Anwendersystemen verbessern.
mehr
Nachdem Polen auf der CeBIT 2013 bereits Partnerland ist, soll nun die Zusammenarbeit bei Hochtechnologien mit einem der wichtigsten Deutschen Handelspartner noch weiter ausgebaut werden.
mehr
Immer mehr rücken ARM-basierte Server ins Interesse der Anwender. Jetzt zieht der niedersächsische Server-Spezialist mit einem Rack-Server nach, in dem sich bis zu 72 Micro-Server auf ARM-Basis unterbringen lassen.
mehr
winfried_holz1
Am 5. März versammelt sich alles, was Rang und Namen in der IT-Branche hat, in Hannover zur CeBIT unter dem Motto Shareconomy. Auch wenn die Messe in den letzten Jahren Besucher und Aussteller verloren hat, auch wenn der Mobile World Congress in Barcelona eine immer größere Konkurrenz darstellt - die CeBIT ist und bleibt die Leitmesse für die deutsche und europäische IT-Branche.
mehr
181010_stefan_pfeiffer (1)
Passend zur CeBIT: Deutschland, das “Schland” der Ingenieure, muss ein Social Business werden – Ein Pamphlet mit 10 Thesen für 2013: Es führt kein Weg daran vorbei. Deutschland, das Land der Ingenieure und Erfinder, muss ein Social Business werden. Nur so werden wir uns im globalen Wettbewerb behaupten können.
mehr
Devops silicon.de Blog
Pünktlich zur CeBIT begrüßen wir einen Neuzugang im Blogger-Team von silicon.de: Christoph Rau ist Deutschlandchef von CA Technologies, gehört seit Jahrzehnten zu den internationalen Spitzenmanagern in der IT-Branche und bereitet dieser Tage wie viele andere seinen Hannover-Besuch vor. Für Rau ist und bleibt die CeBIT eine der wichtigsten Veranstaltungen des IT-Jahres.
mehr
spionage_smartphone
Durch Hacker-Angriffe und Geheimnisverrat gehen deutschen Unternehmen nach aktuellen Schätzungen allein im Mobilbereich jährlich etwa 4,2 Milliarden Euro verloren. Vor diesem Hintergrund arbeiten inzwischen immer mehr Anbieter an abhörsicheren Smartphones. Einige Geräte werden auf der CeBIT im März präsentiert.
mehr
Wenige Wochen vor dem Start der weltgrößten IT-Messe CeBIT in Hannover hat der Branchenverband Bitkom hat den aktuellen Geschäftsklima-Index für Deutschlands Hightech-Industrie vorgelegt. Drei Viertel der Unternehmen erwarten demnach im ersten Halbjahr steigende Umsätze.
mehr
CeBIT_2012-610x457
Das Kunstwort "Shareconomy" ist der diesjährige Leitgedanke für Ausstellung und Konferenzen der CeBIT 2013. Die Verantwortlichen müssen dabei zwei Gegenpole zusammenbringen, die nicht gegensätzlicher sein können. Auf der einen Seite "Teilen" als verträumtes sozialutopisches Projekt auf der anderen "Share Economy" als Ansatz für zügellosen Facebook- und Apple-Kapitalismus.
mehr
"Die großen Unternehmen kaufen Startups schneller auf, als man sie gründen kann", bescherte sich der CeBIT-Chef der Deutschen Messe. Jetzt will die Messeleitung mit kostenloser Standfläche in der Initiative "Start me up" jünge Gründer fördern.
mehr
Auch zur CeBIT im kommenden Jahr wird es wieder eine speziell entwickelte Online-Jobbörse geben. Für dieses Angebot kooperiert die Messe Hannover zum zweiten Mal in Folge mit dem Karriereportal Monster. Der Schwerpunkt liegt 2013 auf der internationalen Rekrutierung.
mehr