ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Weil CEOs bei der künftigen Unternehmensstrategie stark auf 'digitale' Themen setzen, wird der CIO auch wieder vermehrt als strategischer Partner wahrgenommen. Quelle: ZDNet.com
Offenbar sind die wirtschaftlichen Aussichten gut und CEOs setzen sich langfristige klare Wachstumsziele. Bei diesen Wachstumsstrategien von Unternehmen spielen auch neue IT-Technologien eine große Rolle und der CIO wird wieder eine mehr strategisch geprägte Rolle einnehmen.

Tags: CEO, CIO.

mehr
ralf_paschen
Ist der CIO alleine für das Thema Innovation verantwortlich, oder kann er das ohne die Hilfe des Top-Managements im Unternehmen überhaupt realisieren? Diese Fragen stellt sich silicon.de-Blogger Ralf Paschen in seinem aktuellen Beitrag.
mehr
Brendan_eich_Mozilla
Nur 10 Tage war Brendan Eich im Amt des CEOs der Mozilla Foundation. Nach heftiger Kritik nimmt er jetzt seinen Hut.
mehr
steve_ballmer
Ballmer genießt die erste Auszeit nach 33 Jahren Microsoft und denkt über einen Komplett-Ausstieg nach. Die Zugehörigkeit im Aufsichtsrat von Microsoft macht er davon abhängig, "wie ich die sonstigen Entwicklungen in meinem Leben so sehe."

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
Steve-Bennett_4215_BGaufmac
Vor knapp einem Jahr hatte Steven Bennett ein Symantec 4.0 gefordert, eine Revolution solle das Unternehmen erneuern. Nach einem "fortlaufendem Beratungsprozess" will Symantec es jetzt offenbar doch mit einer anderen Kraft an der Spitze versuchen.

Tags: CEO, Symantec.

mehr
satya-nadella_aufmacher
Cloud und Mobile sollen künftig bei Microsoft an erster Stelle kommen, das hat der neue Microsoft CEO Satya Nadella in seiner Antrittsrede gefordert.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
Hans Vestberg, seit 2010 CEO bei Ericsson. (Bild: Ericsson)
Wieder eine Absage für Microsoft. Hans Vestberg, CEO von Ericsson, will seinen Posten bei dem schwedischen Unternehmen nicht räumen. Angeblich will Microsoft dennoch in den nächsten Tagen Steve Ballmers Nachfolger vorstellen. Drei namentlich bekannte Kandidaten sind noch im Gespräch.
mehr
steve_ballmer
Microsoft soll den Nachfolger von Steve Ballmer Ende Januar vorstellen. Demnach verzögern die Abwesenheit von Bill Gates und die Veröffentlichung der Quartalszahlen die Präsentation des neuen Microsoft-CEO. Abhängig vom neuen CEO könnte auch Bill Gates wieder eine stärkere Rolle spielen.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
Dean Douglas ist neuer CEO von Unify. (Bild: Westcon Group)
Seit Dezember steht fest, dass Douglas den Posten übernimmt. Am Donnerstag war sein erster Arbeitstag. Zuvor war er beim Distributor Westcon Group als CEO tätig. Sein Vorgänger Hamid Akhavan wechselt in den Aufsichtsrat von Unify.

Tags: CEO, Unify.

mehr
Hans Vestberg, seit 2010 CEO bei Ericsson. (Bild: Ericsson)
Hans Vestberg arbeitet seit 25 Jahren für Ericsson. Seit 2010 ist er CEO des Unternehmens. Während seiner Tätigkeit machte er Netzbetreiber-Dienstleistungen zum neuen Schwerpunkt, beendete das Joint Venture mit Sony und kaufte Microsofts IPTV-Plattform Mediaroom.
mehr
Alan Mulally, Präsident und Chief Executive Officer der Ford Motor Company (Bild: Ford)
Er will seinen bis Ende 2014 laufenden Vertrag bei Ford erfüllen, bestätigte Mulally in einem Interview. Angaben zu möglichen Gesprächen mit Microsoft machte er allerdings nicht. In Kürze will der Softwarekonzern einen Nachfolger für Steve Ballmer ernennen.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
160910_globalfoundries
Sanjay Jha hatte auch schon Qualcomm geleitet. Bei Motorola war er verantwortlich für die Aufteilung in Mobility sowie Solutions und wickelte den Verkauf an Google ab. Als CEO von Motorola trat er 2012 zurück. Mit seiner Erfahrung als Kunde von Globalfoundries soll er dem Unternehmen helfen.
mehr
260911_whitman
Dies geht aus einer Börsenmeldung hervor. Der Aufsichtsrat wollte Whitmans Gehalt auf ein "konkurrenzfähiges Niveau" anheben. Der im vergangenen Jahr deutlich gestiegene Aktienkurs von HP dürfte der Hauptgrund für die Gehaltserhöhung sein.

Tags: CEO, HP.

mehr
Microsoft
Zuletzt hieß es, dass der Microsoft-Aufsichtsrat noch in diesem Jahr einen neuen CEO vorstellen will. Anfänglich gab es 100 Kandidaten für die Position. Ein Spezialkomitee sprach mit mehreren Dutzend Anwärtern.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
Qualcomm-COO Steve Mollenkopf (Bild: Qualcomm).
Zum 4. März übernimmt er den Posten. Kurz zuvor hatte Bloomberg Mollenkopf als möglichen Nachfolger von Microsoft-CEO Steve Ballmer ins Gespräch gebracht. Bislang ist Mollenkopf COO bei Qualcomm. Sein Vorgänger Paul Jacobs wird Executive Chairman.
mehr
Microsoft
Noch vor Jahresende könnte Steve Mollenkopf neuer Microsoft-CEO werden. Im Mobilbereich verfügt er über umfassende Erfahrungen. Davon könnte Microsoft profitieren und die Position von Windows Phone im Smartphone-Markt stärken.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
Microsoft
Alan Mulally werde seinen bis Ende 2014 laufenden Vertrag erfüllen. Dies bestätigte der Ford-CEO in einem Fernsehinterview. Als aussichtsreichste Kandidaten für die Nachfolge von Steve Ballmer gelten damit Satya Nadella, Stephen Elop und Tony Bates.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
acer-logo-6x4
Der designierte Nachfolger von Chairman und CEO J.T. Wang, President Jim Wong verlässt ebenfalls Acer. Gründer Stan Shih übernimmt vorerst mit George Huang die Leitung des Unternehmens. Wang und Wong sollen als Berater weiter bereit stehen.
mehr
Microsoft
Mulallys Aufgabe soll hauptsächlich darin bestehen, mögliche interne Kandidaten auf den Chefposten vorzubereiten. Zu den aussichtsreichsten zählen Enterprise Chief Satya Nadella, COO Kevin Turner und Ex-Nokia-CEO Stephen Elop.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr
301009_microsoft_pd
Von einem chinesischen Blog namens WPDang stammt das Gerücht, dass COO Kevin Truner auf Steve Ballmer an die Spitze von Microsoft folgen soll.

Tags: CEO, Microsoft.

mehr