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ByDesign auf HANA – Erste Erfahrungen

Die Roadmap von Business ByDesign scheint SAP erfolgreich umzusetzen. Zumindest sehen das die Channelpartner von SAP so, die von ihren Erfahrungen aus den ersten Monaten des Online-ERPs auf dem In-Memory-Framework berichten.

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SAP verliert weiteren Top-Manager

Shawn Price, der Chef des Walldorfer Salesteam für Cloud-Lösungen verlässt SAP. Sein Amt werde nicht neu besetzt, stattdessen will SAP im Sales die Unterscheidung zwischen Cloud und On-Premis aufheben. Sind so viele Wechsel im Top-Management noch gesund?

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Jetzt kommt’s: CAMS

Die Welt ist um ein Hype-Akronym reicher: CAMS, oder auch MASC. Was sich dahinter verbirgt, erläutert Heinz Paul Bonn in seinem Blog für silicon.de, und auch, welche Rolle IBM dabei zu spielen gedenkt und was das für Anwender und Partner bedeuten kann.

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Zeit der Innovationen bei Partnern und Kunden – wo geht die Reise hin?

Neues Jahr, neues Glück – heißt es doch so schön! Gerade für den IT-Channel in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz, könnte man diese Binsenweisheit schon fast wörtlich nehmen. Denn gerade im IT-Channel tut sich gerade Einiges und stellt die Vertriebspartner im Kampf um Wettbewerbsvorteile vor enorme Herausforderungen.

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Microsoft aktiviert für Surface den Channel

Zunächst hatte Microsoft lediglich den direkten Weg gewählt, um das eigene Tablet Surface zu vertreiben. Dann kamen ausgewählte Einzelhändler dazu. Erst jetzt will Microsoft auch auf Systemhäuser für den Vertrieb der Tablets setzen.

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17 Prozent Rückgang im deutschen PC-Markt

17 Prozent weniger PCs als im vorausgehenden Semester liefert der deutsche Channel im ersten Halbjahr 2013 aus. Wachstum gibt es hingegen bei Tablets. Auch bei Windows 8 sehen die Marktforscher von Context nach wie vor Zurückhaltung.

standardisierte und professionalisierte Services; Kundenbindung.

Standardisierte Services für mehr Kundenbindung

Die Orientierung zum Kunden macht den Unterschied, so Axel Oppermann in seiner aktuellen Analyse über standardisierte und professionalisierte Services. In solchen Angeboten sieht er den Schlüssel zur Monetarisierung der Kundenbindung. Und auch die Bestandskunden wollen gehegt und gepflegt werden. Versäumnisse in diesem Bereich haben jungen und dynamischen Anbietern im IT-Channel neue Möglichkeiten eröffnet und etablierten Anbietern Marktanteile gekostet.

Distributor Devil ist zahlungsunfähig

Nach heftigen Vorwürfen in der Presse und unruhigen Zeiten im Management ist der Braunschweiger Distributor Devil nun Insolvent. Derzeit werden keine Bestellungen mehr angenommen.

HP will Beziehungen zum Channel kitten

Für HP-Partner soll das Jahr 2013 besser werden, das hat sich der Hersteller als guten Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen – mit Recht, wie es aus der Branche heißt.

SAP setzt bei Schnellem Wachstum auf Partner

Trotz umfangreicher OnDemand-Strategie bekennt sich SAP auch weiterhin zu Partnern. Auf der Sapphire in Madrid hat SAP Co-CEO Jim Hagemann Snabe sich deutlich für mehr SAP Partner ausgesprochen .Chancen sieht er vor allem im CRM-Upsell mit HANA.