ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
290411_a_bsi
Die Schweizer BSI Business Systems Integration AG stellt Software für CRM und ERP her und hat 'Customer Managed Data' als CRM-Trend ausgemacht. silicon.de befragte die BSI-Mitarbeiter Markus Brunold (Projektleiter), Adrian Bucher (Projektleiter), Christian Rusche (CEO) sowie Matthias Zimmermann (Projektleiter).
mehr
Mit CXP und BARC schließen sich zwei Beratungs- und Markforschungsunternehmen mit dem Spezialgebiet "Unternehmenssoftware" zusammen.
mehr
Microsoft hat die finale Version seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM 2011 freigegeben. Sie ist in 40 Ländern verfügbar, darunter auch Deutschland. Außer einer Version für die Vor-Ort-Installation, gibt es auch Editionen, die von Microsoft-Partnern gehostet werden.
mehr
SAP hat von der IBIS Prof. Thome AG ergänzenden Content für den 'SAP Solution Manager' erworben. Der SAP Solution Manager dient dem zentralen Anwendungs-Management und besteht aus 'Workcentern', in denen bestimmte Funktionen zusammengeführt sind.
mehr
interview-scopevisio-rosbach
Scopevisio hat jetzt neben der Finanzbuchhaltung auch CRM, Faktura, BI und eine Anlagenbuchhaltung im Programm. Im silicon.de-Video erklärt Vorstand Michael Rosbach, was damit möglich wird.
mehr
300610_sap
Was kaufen SAP-Kunden wirklich und welche Dienste fragen sie nach? Aus den Antworten auf diese Fragen leitet Dieter Brencher, Leiter des SAP-Arbeitskreises im Berufsverband selbständiger Informatiker (BVSI e.V.), "heiße" SAP-Themen für Freiberufler im Jahr 2011 ab.
mehr
151210_raimund-schlotmann
Wer eine Rechnung bekommt, studiert dieses Dokument dreimal so lange wie andere Kommunikationsschreiben, sagt Raimund Schlotmann, Director bei Itella, im Gespräch mit silicon.de. Er rät Firmen deshalb, statt auf Papier-Rechnungen auf elektronische "Transpromos" zu setzen.
mehr
290910_sozialmedia-content
Die Bereitschaft in soziale Netzwerke zu investieren, ist bei Unternehmen offenbar nicht sonderlich verbreitet. Weil quantifizierbare Beispiele bislang fehlen, wollen Unternehmen lieber in anderen Bereichen Geld ausgeben.
mehr
SAP hat einen Anwender für die gehostete Mittelstandslösung Business ByDesign: Die hsp AG geht in wenigen Wochen mit den SAP-CRM-Anwendungen live.

Tags: CRM, SAP.

mehr
221010_christian-hesermann
Geschäftsapplikationen wie ERP und CRM haben in einem jahrelangen Siegeszug die IT-Landschaft vieler Unternehmen geprägt. Sie wurden immer weniger von den Anwendern selbst gebaut, sondern als Standardsysteme bei großen und kleineren Anbietern eingekauft und dann im Unternehmen eingeführt. Ein Artikel von Gartner-Analyst Christian Hestermann.
mehr
Die Kundenverwaltung vor allem in mittelständischen Unternehmen will Microsoft mit einer neuen Beta-Version von 'Dynamics CRM 2011' mit neuen Reporting-Möglichkeiten und einer engeren Outlook-Integration verbessern.
mehr
Im Mai hatte Microsoft Salesforce.com wegen Patentverletzungen verklagt – jetzt haben sich die beiden Unternehmen außergerichtlich geeinigt. Die beiden Unternehmen haben ein Abkommen beschlossen, das ihnen die gegenseitige Nutzung von Patenten erlaubt.
mehr
230710_Ralph_Treitz
"IBM geht davon aus, dass der Markt für Cloud Computing von 2008 bis 2012 jährlich um durchschnittlich 28 Prozent, von 47 Milliarden auf 126 Milliarden Dollar wächst." – Solche und ähnliche Statements hören wir nun schon seit gut drei Jahren. "Was ist wirklich dran am Hype?"
mehr
Aufgrund des nachhaltigen Wachstums in Europa hat der Anbieter einer quelloffenen CRM-Lösung SugarCRM die Position des General Manager EMEA geschaffen.
mehr
Wenn es um Patentvereinbarungen mit anderen Unternehmen geht, weiß Microsoft in der Regel die eigenen Ansprüche durchzusetzen. Vor Gericht zieht der Konzern wegen solcher Angelegenheiten jedoch äußerst selten. Umso bemerkenswerter ist deshalb jetzt die umfassende Klage gegen Salesforce.
mehr
Aus einer CRM-Lösung den höchsten Nutzen bei möglichst geringen Kosten zu erzielen, ist ein Spagat, der sich vor allem in Krisenjahren immer schwieriger bewältigen lässt. So kämpfen viele Unternehmen aufgrund der technischen und organisatorischen Heterogenität ihrer CRM-System-Landschaften mit einer hohen Kostenkomplexität.
mehr
Bisher war er "Interims-CEO" bei SugarCRM, heute bestätigt sich Insider-Geflüster: Larry Augustin, wohl der renommierteste Open-Source-orientierte Investor und Business-Angel, übernimmt den Job auf Dauer.
mehr
Längst ist Microsoft auf dem CRM-Markt ein ernstzunehmender Konkurrent für Oracle und Co – jetzt legt der Konzern aus Redmond nochmal nach. Ein spezielles Angebot richtet sich an Unternehmenskunden, die Cloud-basierte CRM-Software von Salesforce und Oracle einsetzen. Sie können Dynamics CRM Online sechs Monate lang kostenlos testen.
mehr
Business-Intelligence-Experte SAS hat 'SAS Data Quality' vorgestellt. Die Lösung bringt Ordnung in Kundendaten und bietet ein Regelwerk für die Identifikation von Dubletten und die Zuordnung einzelner Kunden zu Haushalten.
mehr
021109_salesforce_crm
Google Wave entwickelt sich für den Suchkonzern zunehmend als Tor in die Unternehmenswelt. Nahezu zeitgleich haben jetzt SAP und Salesforce.com Kollaborations-Tools auf Wave-Basis vorgestellt. Beim SAP-Projekt 'Gravity' geht es darum, Business-Prozesse zu modellieren, Anwender können also gemeinsam an einem Geschäftsmodell arbeiten. Bei Salesforce.com steht die Bearbeitung von Kundenanfragen im Mittelpunkt.
mehr