ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Auf der Branchenmesse CRM-expo 2009 stellt Microsoft heute, 8. Oktober, und morgen ein weiteres Add-on seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM 4.0 vor. Der im Juli erstmals angekündigte kostenfreie "Social Networking Accelerator" soll Microsoft-Kunden die Welt sozialer Netzwerke eröffnen.
mehr
salesforce.com und Cisco bieten gemeinsam eine Costumer Interaction Cloud. Kleine und mittlere Unternehmen sollen damit ihren Kundenservice rein auf Basis von Cloud Computing anbieten können.
mehr
Sage hat seine Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen mit einer Mashup-Funktion ausgestattet. Sage ACT!, Sage CRM und Sage SalesLogix können nun Daten und Elemente externer Internetseiten direkt aufrufen.

Tags: CRM, Internet, Sage.

mehr
011009_Klippstaetter
Oder: "Biber auf Nerz gequält." Diese Woche wundert sich Kriemhilde Klippstädter anstelle des durch die Bundestagswahl irritierten Achim Killer über die Dumping-Angebote in der IT-Branche.
mehr
Der Trend zum kostenlosen CRM setzt sich fort: Ab dem 8. Oktober gibt das im niederbayerischen Geisenhausen ansässige Adito seine CRM-Lösung als Einzelplatzlösung kostenlos ab. Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Handwerker, Vereine, Freiberufler und Privatpersonen.
mehr
Wer jetzt als Mittelständler bei SAP ein ERP kauft, bekommt noch ein Customer Relationship Management gratis dazu gepackt. Mit dieser zeitlich begrenzten Initiative will SAP der Wirtschaft wieder auf die Beine helfen, aber auch den eigenen Umsatzzahlen wieder auf die Sprünge helfen.

Tags: CRM, ERP, Krise, SAP.

mehr
110909_it-skills
Was muss ein IT-Profi heute wissen? Kenntnisse in .Net oder Java werden gut bezahlt, aber was ist dagegen mit Wissen über ColdFusion oder Microsoft Visual J++? Linda Leung benennt in ihrem Artikel das Know-how, das früher einmal Hype war - und ein IT-Profi heute getrost vergessen kann.
mehr
100909_Jochen_Werner
Wie wichtig Integration in der IT-Planung eines Unternehmens ist und welchen Stellenwert sie in der IT-Landschaft einnimmt, erklärt Jochen Werner, Sales Manager CER bei Sterling Commerce, im Interview mit silicon.de
mehr
Microsoft hat die Erweiterung von 'Dynamics CRM' um eine als 'Social Networking Accelerator' bezeichnete Komponente angekündigt. Sie unterstützt die Einbindung von Twitter in die Kunden-Management-Software.
mehr
020709_gerd_krampe
Im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung gilt: Eine Managemententscheidung kann immer nur so gut sein, wie die ihr zu Grunde liegenden Informationen. Diese beziehen sich häufig auf externe Entwicklungen, die den Geschäftsverlauf beeinflussen. Gerade in krisenhaften Zeiten drängt sich daher verstärkt die Frage auf: "Kann man derartige Veränderungen eigentlich früher erkennen und sein Unternehmen darauf vorbereiten?"
mehr
Eine aktuelle Trendstudie von BSI Business Systems Integration AG zeigt: die Nachfrage nach Customer Relationship Management-Systemen ist ungebrochen. 55 Prozent der 158 befragten IT-Entscheider wollen im Jahr 2009 ihr bestehendes CRM erweitern, modernisieren oder eine völlig neue Software implementieren.
mehr
60_Spies_Bradshaw
Salesforce.com bietet mit 'Force.com Sites' einen interessanten neuen Service. Welche Strategie dahinter steckt, kommentieren die IDC-Analysten Rüdiger Spies und David Bradshaw.
mehr
Die Compliance-Management-Lösung von Novell integriert jetzt auch Identitäten in SAP- und heterogenen Umgebungen.

Tags: CRM, ERP.

mehr
In der neuen Version des quelloffenen Customer Relationship Management 'SugarCRM' hat der Hersteller vor allem Wert auf neue Mobilfunktionen gelegt.
mehr
Steps Business Solution, eine ERP-Lösung für den Mittelstand steht jetzt in einer neuen Version bereit. Zeitgleich bietet die Step Ahead ihren Kunden das 'Steps Premium CRM' an, das auch als eigenständiges Lizenzpaket erhältlich ist.
mehr
Alle halbe Jahre wieder gibt der Cloud-Pionier salesforce.com ein neue Version seiner CRM-on-Demand-Lösung heraus. 'Summer '09' ist bereits das 29. Produktrelease und bietet neue Funktionen für Kundenservice (Service Cloud), Vertrieb (Sales Cloud) und webbasierte Anwendungsentwicklung (Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com).Zu den Neuerungen zählen:
mehr
Informationssysteme und Bürgerplattformen sind heute in den Kommunen und Gemeinden weit verbreitet. Die Qualität und Leistungsfähigkeit der Angebote sind nach Angaben des Marktforschers Experton Group dabei recht unterschiedlich.
mehr
Ab sofort ist über das Blackberry-Endgerät von Research In Motion (RIM) Zugriff auf die integrierte Customer Relationship-Lösung von SAP möglich.

Tags: CRM, mobile, SAP.

mehr
John Roberts ist überraschend von seinem Posten als CEO des Anbieters für Open-Source-CRM-Software SugarCRM zurückgetreten. Das Board-Mitglied Larry Augustin wird übergangsweise die Geschicke des Unternehmens leiten. Weder Roberts noch das Unternehmen haben bislang Gründe für das Ausscheiden des CEOs genannt.
mehr
Salesforce.com hat einen mobilen Client für sein CRM vorgestellt. Mobile Lite ist für das Apple iPhone, BlackBerry Smartphones sowie Windows Mobile-Geräte verfügbar.
mehr